Günstiger neuer Kinderanhänger- Input gesucht

Beiträge
84
Ich suche nach etwas Input.

Gebraucht wird der Anhänger da bei uns die Lastenradförderung nach unserer geplanten Radtour beginnt. Deshalb brauche ich was für meinen Großen (knapp 8) sollte ihm die Puste ausgehen.

Danach soll der Dreijährige bei Bedarf darin fahren. Angehängt an Räder wie unser geplantes Tern oder mal bei den Großeltern. Außerdem ist es geplant den Anhänger als Buggy zu nutzen.

Der Anhänger soll neu sein da ich bei meinem vorletzten Hängerverkauf negative Erfahrungen gemacht hatte. (Der von Mäusen zerfressene Anhänger zum ausschlachten wurde gebraucht weiterverkauft ohne die Mäuse zu erwähnen. Kleinanzeigen hatte die Meldungen ignoriert. Ich hatte bewusst erwähnt, dass der Anhänger nicht mehr zum Kindertransport zu nutzen sei).

Nun möchte ich preislich eher im niedrigen Bereich bleiben und denke über Hamax Ixplorer (Decathlon) oder Thule Coaster XT nach. Eventuell noch den Hamax Avenida.
Qeridoo fällt weg da.

Die Erfahrungsberichte von Beiden aus dem Internet sind größtenteils positiv. Ich hatte von beiden Herstellern bereits einen Anhänger und kam mit beiden gut klar.

Gibt es noch andere vergleichbaren Modelle? Gibt es Punkte die für einen der Beiden sprechen?

Normalerweise bevorzuge ich Hamax gegenüber Thule. Das ist aber mehr ein Bauchgefühl.
 
Warum fällt Qeridoo weg?

Ein Freund hat vor paar Jahren einen Anhänger gesucht und einen Kidgoo2 von Qeridoo gekauft. Der läuft immer noch täglich im Einsatz absolut zuverlässig.
Haben aber über Stadler Mitarbeiterprozente für das Ding Neu ~400€ bezahlt. Weiß nicht was die jetzt so kosten
 
Zurück
Oben Unten