günstiger Lastenanhänger zum Ziehharmonikatransport

Hallo zusammen,
immer wieder komme ich in die Situation, die Ziehharmonika meines Sohnes herumfahren zu müssen. Jetzt habe ich überlegt, für diesen Zweck für ihn einen Lastenanhänger anzuschaffen. Allzu teuer sollte er nicht sein, am liebsten mit einer Lösung ohne teure Kupplung am Zugfahrrad (damit der Anhänger von jedem benutzt werden kann) und gerne einspurig. Gänzlich ungefedert darf er aber auch nicht sein (-> Instrumententransport). Gibts sowas überhaupt? Hat jemand einen Tipp für mich?
Zugfahrrad wäre hauptsächlich ein 26" MTB.
Danke :)

PS: ja, er hat einen Rucksack für die Harmonika aber Harmonika UND Schultasche funktioniert einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten, speziell günstigen Lasten Anhänger sind ungefedert.
Man bekommt aber oft für den Preis eines neuen Lastenanhängers einen abgedeckten gefederten Kinderanhänger. Diese lassen sich oft einfach in Pkattgormanhänger verwandeln.
Am Kupplungen gab es mal eine universelle sus Kunststoff , dir man Werkzeuglos am rahmendreieck besfestigen kann. Dann brauchst Du nicht an jedem Rad eine Kupplung.
Etwas ähnliches in Metall gab bzw. Gibt es auch bei Bluebird.
 
Oben Unten