Funktioniert die DI2-Gangschaltung nur bei angestecktem Display?

Beiträge
13
Hallo,

der Verkäufer unseres E-Bakfiets Cargo long sagte, dass die Gangschaltung (DI2 von Shimano) auch ohne Display funktioniere, solange der Akku drin steckt. Hatte heute das Display vergessen und das Gefühl, dass die Gangschaltung nicht funktioniert hat (nur ein-/ zweimal vielleicht). Weiß da jemand was zu? Ich habe in der Betriebsanleitung leider nichts dazu gefunden.

Viele Grüße

jollily
 
Also Du schreibst ein zwei mal.
Also entweder sie funktioniert ohne und hatte ein zwei Aussetzer oder sie funktioniert gar nicht.
Hab zwar keine Di2, aber ich wüsste nicht, was die mit dem Display zu tun haben sollte von der Funktion. Haben ja auch viele BioBikes verbaut.
 
Also bzgl. der Tretunterstützung steht in der Betriebsanleitung explizit, dass sie ohne angebrachtes Display möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert. Hatte vermutet, dass das für die Gangschaltung dann auch gilt.
 
Das Display muss dran sein und das System muss "hochgefahren" sein.
Wenn du das Display danach entfernst, kannn es sein dass du ohne Tretunterstützung noch ein paar Minuten schalten kannst.
So ist es bei mir.
Der Verkäufer hat glaube ich unrecht.
 
Das Display muss dran sein und das System muss "hochgefahren" sein.
Wenn du das Display danach entfernst, kannn es sein dass du ohne Tretunterstützung noch ein paar Minuten schalten kannst.
So ist es bei mir.
Der Verkäufer hat glaube ich unrecht.
Scheint mir auch so! Vielen Dank!
Ich meine, steht das E-Bakfiets bei Dir vor der Tür? So dass Du es testen kannst.

Die Liste ist das hier: https://bike.shimano.com/content/da...t/compatibillity/pdf/de/HM-CC.3.3.0-00-DE.pdf
Ich bin zu doof, die Liste zu verstehen, aber trotzdem herzlichen Dank! :)
 
Scheint mir auch so! Vielen Dank!

Hier Bullitt mit e6100: ohne Display tut sich gar nichts.

Ich bin zu doof, die Liste zu verstehen, aber trotzdem herzlichen Dank! :)
Na ja, alles, was in einer Spalte ist, kann beliebig eingesetzt werden und mit den Komponenten der darüber- und darunterliegenden Spalte kombiniert werden (gekennzeichnet durch die Verbindungslinien).
 
Zurück
Oben Unten