- Beiträge
- 14.893
- Lastenrad
- Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich glaube, mein Bullitt möchte nur trockenen, tiefen Frost!
Gestern, bei Regen und 5°C, meinte es, in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen den Fehler e011 anzuzeigen, inkl. Mucken des Motors. In der Werkstatt habe ich dann mal mit "entspanntem Wasser", also Wasser mit einem Tropfen Spüli in einer Sprühflasche, Schaltungsgeber, Displayhalterung und Motor sauber gespült und anschließend mit Druckluft getrocknet. Dabei alle Stecker gelöst, Stecker und Buchse trocken geblasen und wieder zusammengesteckt. Fazit: Es mag mich und rollt seitdem wieder ohne Murren. Es ist nicht immer "der Motor kaputt", es liegt auch oft an Kontaktschwierigkeiten durch Feuchtigkeit.
Gestern, bei Regen und 5°C, meinte es, in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen den Fehler e011 anzuzeigen, inkl. Mucken des Motors. In der Werkstatt habe ich dann mal mit "entspanntem Wasser", also Wasser mit einem Tropfen Spüli in einer Sprühflasche, Schaltungsgeber, Displayhalterung und Motor sauber gespült und anschließend mit Druckluft getrocknet. Dabei alle Stecker gelöst, Stecker und Buchse trocken geblasen und wieder zusammengesteckt. Fazit: Es mag mich und rollt seitdem wieder ohne Murren. Es ist nicht immer "der Motor kaputt", es liegt auch oft an Kontaktschwierigkeiten durch Feuchtigkeit.

