Frostpendeln "Team Cargobike-Forum" ?

Ich glaube, mein Bullitt möchte nur trockenen, tiefen Frost!

Gestern, bei Regen und 5°C, meinte es, in regelmäßigen unregelmäßigen Abständen den Fehler e011 anzuzeigen, inkl. Mucken des Motors. In der Werkstatt habe ich dann mal mit "entspanntem Wasser", also Wasser mit einem Tropfen Spüli in einer Sprühflasche, Schaltungsgeber, Displayhalterung und Motor sauber gespült und anschließend mit Druckluft getrocknet. Dabei alle Stecker gelöst, Stecker und Buchse trocken geblasen und wieder zusammengesteckt. Fazit: Es mag mich und rollt seitdem wieder ohne Murren. Es ist nicht immer "der Motor kaputt", es liegt auch oft an Kontaktschwierigkeiten durch Feuchtigkeit.

IMG_20260115_092857824.jpg
da isser :)
Danke, @Kettenblatt (y)

Ich bin gestern wieder liegend zur Arbeit, was für eine herrliche Erleichterung nach fast 200km Stehradquälerei... Ich bestaune alle, die Ü50 noch Handgelenke, Schultern und Hintern martern, um mit dem Rad irgendwo hinzukommen.
Mit der Liege bin ich Bio fast doppelt so schnell, schmerzfrei und glücklich auf der Fahrbahn (mit 35 km/h darf man ja auch gar nicht mehr auf den Radweg ;) ) unterwegs :)
Macht mal ne Probefahrt, es lohnt sich soo sehr.
Viele Grüße, Krischan

Zuletzt bearbeitet:
Hier in Bremen liegt mal wieder Schnee und ich musste dann doch dringend wohin. Also statt des Gravels das Lastenrad genommen. Das ging auch super wenn nur so 2-3 cm liegen, aber bei allem drüber ist das ja eine Vollkatastrophe. Mag daran liegen, dass das Rad komplett unbeladen war (und die Pick-Ups garantiert auch nicht für Schnee entwickelt wurden) und ich somit einen katastrophalen Grip vorne habe, aber das Rad sucht sich einfach irgendeinen Weg und der ist so gut wie nie gerade aus. Hab da 2-3 mal so aus 25-30 km/h schöne Drifts hingelegt. Immerhin lässt es sich durch den langen Radstand easy peasy mit Fuß auf dem Boden schleifend abfangen.
Wirklich einen riesen Respekt an euch, die mit einem Long John bei hohem Schnee unterwegs sind. Selbst das Gravel mit seiner glatten Bereifung fährt sich viel einfacher :D

Wir hatten hier über Nacht 20 cm Neuschnee und dann über den ganzen Tag nochmal 10 mehr.
Straßenbahnlinien wurden eingestellt, Schulen waren zu.
Heute war hier Schlitten angesagt.

Mehr als drei cm hatten wir hier auch noch nicht. Letzte Woche Freitag bei Glatteis hat es mich einmal erwischt. Das Rad ist echt weit über den Boden gerutscht. Mir ist nichts passiert. Da war ne echt dicke Eisschicht auf der Straße. Auf der Straße, von der ich dahin abgebogen bin, war gestreut und nichts rutschig.
Jetzt bei den "winterlichen" Verhältnissen hier bin ich mit dem CCU ganz zufrieden.
1000016797.jpg

Ich war heute heilfroh, mit dem Trike unterwegs zu sein - im Frankfurter Stadtwald gab‘s ein paar richtig fiese vereiste Passagen.

1000035709.jpg
Ich frostpendele auch weiter fröhlich bei fast allen Wetterlagen. Gestern wurde es dann aber doch grenzwertig - es schneite den ganzen Tag und auf den Straßen bildete sich ein wunderbarer, komplett glatter Schmier. Die (morgens das letzte Mal geräumten und wenig genutzten) Radwege gingen gut zu fahren, aber auf der abwärts führenden Straße habe ich dann doch kapituliert und geschoben.
1000035722.jpg

Bin an der Schule vorbei um den Kind zu sagen, dass es heute Bus fahren soll, da kam die Meldung dass die Busse ausfallen... Also mit dem Kind zu Fuß durch's Dorf und ab Beginn des nächsten Radweges wieder gefahren.

Was ich gerade aufgrund persönlicher Umstände nicht schaffe, ist die Kilometer zu tracken. Ich werde die Tage mal meine üblichen Pendelstrecken schätzen und entsprechend eintragen, das sind dieses Jahr aber keine gemessenen Werte.

Jetzt hat einer an alle Teamcaptians eine Nachricht geschrieben und ich alle haben immer geantwortet und ich habe die Mails bekommen.
Jetzt wollte ich das abschalten, weil nervt und was sehe ich: Meine KM sind eingetragen. Strava Connect ist noch aktiv. Zwar alles nur Pendeln/Dienstlich aber gut. Lasse ich jetzt halt so.
Immerhin 1076km bis jetzt

Zurück
Oben Unten