Frostpendeln "Team Cargobike-Forum" ?

Bei mir dürfte es wohl bei den 333km für den November bleiben :confused: Seit der betrieblichen Weihnachtsfeier ist das halbe Team krank und seitdem ist Bett und Sofa angesagt. So richtig doll hat's mich zum Glück nicht erwischt aber dafür hält es sich hartnäckig...
 
heute bei genau 450 km angekommen, aber kommen die Tage noch ein paar pendelkm dazu weil morgen und vielleicht Sonntag auch noch mal an die Arbeit muss.

Auto privat vielleicht 2-3 mal für service/winterreifen/kinderarzt benutzt.

Beruflich mache ich auch 1-3 km an der Arbeit aber das sind kleinere Versorgungsfahrten die mit einem dieselstapler einfach sinnlos wären(z.b. gibo mit nem akkubohrer, schrauben und Dinge von a nach b zu fahren) da ist das Cargo unschlagbar!
 
ich bin heute ne wilde Tour mit dem Pedelec meiner Frau gefahren, kurzer Weg zur Arbeit, 10, getunten AXC abholen, auf zum Stahlhandel, 8, zackig zurück zur Arbeit. Danach zum Kollegiumsausflug Varusschlacht, 12, tolle Führung, dann nach Hause, 14.
Wegen immer Vollgas dauernd ohne Motor, 28,29 kmh.
Krasser Effekt: Aus der Ebene die Autobahnbrücke rauf ging mit 26 leichter, als mit 27,5 ohne Motor:LOL:
Bin ich froh über mein BioBike ;)
Wundert mich sehr, dass so wenige "radeln", 3-5 Leute auf 52km, wo man doch nur noch son büschen paddeln braucht. Mühelos. Wie faul kann man hier im Flachland denn noch werden :sick:
Gruß Krischan
 
Ich bin heute Abend doch noch los und auf die CM nach Nürnberg.
@As_Wicked getroffen und insgesamt dann doch 74,54km heute Abend noch gemacht. Allerdings mit dem eBullitt

Wie vermutet wird es einfach 1-2° kälter zu mir raus
kurz nach der Stadtgrenze
IMG_0054.jpeg
Etwa bei der Hälfte vom Heimweg über Land

IMG_0055.jpeg
 
449,87km
Ob ich heute noch vor die Tür gehe weiß ich noch nicht. Kinder sind bis morgen bei den Pfadfindern und ich eh etwas angeschlagen.
1732944518519.png

Meine Verteilung im November.
Sonstiges habe ich immer getrackt wenn es Elterntaxi war. Besorgungsfahrten rutschen immer ein bissel ins Pendeln rein. Die Alltagseinkäufe sind fast alle unter Pendeln verbucht, weil ich auf dem Heimweg eh an den Läden vorbeifahre.
Die Besorgungen oben sind also nur Touren so ich gezielt von zuhause los bin.
 
Gute Besserung. Ich starte gleich zum Markt und dann zu Schwiegereltern.

Schön die Weser entlang :cool:
 
Ich hab heute meinen Helm zugetaped, somit ist die Temperatur auch in Bremen unter 0°c gefallen. Ich hab mich dann doch aufgerafft und mich angemeldet und knapp über 300km nachgetragen. Alles das was ich nachvollziehen konnte weil ich es zum Training mitgeschnitten hab, einiges fahre ich auch unter dem Radar, das taucht da nicht mit auf. Ich hoffe es ist OK, dass das nur am Stück und für heute passiert ist.
 
Die Idee hinter Frostpendeln ist ja auch im Winter mögluchst ohne Auto mobil zu sein.

Da hat natürlich jeder andere Strecken. Bei mir ist das mit gut 13km ziemlich ideal. Dazu kommt, dass ich sehr viele Tage gearbeitet habe, also mehr als 5.

Ich finde, dass wir hier einen tollen Querschnitt abbilden und eben gerade die kleineren Kilometerzahlen die wichtigen sind! Die haben doch den besten Wirkungsgrad.

Wir haben ja zwei Standorte, ich merke bei schlechtem Wetter wie ich immer gucke das nicht mit dem Rad zu machen. Einfach weil ohne die richtigen Klamotten das Unterfangen unangenehm ist und umziehen jetzt auch eher nervt für ein paar Minuten. Da könntenich noch etwas optimieren.

Jedenfalls bin ich jetzt bei 715km rausgekommen und hatte schön Kaffee und Kuchen bei Schwiegereltern.
Gleich geht es nochmal in den Betrieb. Meine Tochter hat in der 5. Klasse Geometrie und behauptet "das braucht man doch nie wieder". Es geht um Gitternetze von einfachen geometrischen Formen.....

Also bereiten wir gleich mal ein paar kleine Gehrungsverleimungen vor ;)
 

Anhänge

  • PXL_20241130_120639254.MP.jpg
    PXL_20241130_120639254.MP.jpg
    337,4 KB · Aufrufe: 12
Wollte heute eigentl. nur mit ÖPNV los zu
einzelnen Veranstaltungen, merke aber gerade, dass es mit
Rad/ÖPNV/Rad zum deutlich interessanteren Event viel besser
und angenehmer geht.
Ob dann 15km je Weg geradelt wird oder nur 8
is dabei völlig egal, Hauptsache machen!
 
Zurück
Oben Unten