Frostpendeln "Team Cargobike-Forum" ?

Schreib die an, die sind nett und eigentlich immer sehr schnell.

Es gibt ja auch einen Account, gleich mal markieren....

@frostpendeln

Also ich hatte ja auch bestellt und auch meine waren sehr schnell da.
Sind aber alle schon auf Teilnahmeberechtigten Fahrrädern verteilt.

Meine bzw. die Lastenhelfer Aufkleber sind auch fix gekommen. Aber noch nicht verteilt. Vielleicht bleibt was übrig.

Da die Lastenhelfer doch noch ein eigenes Team angemeldet haben und auch viiiiel besser zahlen (Bier, Rentiere,...) bin ich dann doch noch gewechselt.

Kleber ist drauf, am Montag geht los

Anhänge

• IMG_1631.jpeg
    IMG_1631.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 81
Gestern Abend sind mir auch noch ein paar Vertreter der Tshirt/kurze Hosen-Radler entgegen gekommen, so wie die aussahen, dürfte es aber der Heimweg aus dem Fitnessstudio gewesen sein.

Ein paar kalte Tage mit Temperaturen von ca. 5° hatten wir hier ja schon, bisher hat bei uns aber noch keiner der pendelnden Menschen aufgegeben. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt

@Milan0
Das bringt doch seit den ganzen Wärmepumpen nichts mehr.
Die Entziehen ja der Erde die Wärme und pumpen die in die Häuser. Darum wird es hier draußen Kälter und in den Häusern wärmer. :unsure:
OT: ein Energieplaner erzählte mir von einem Neubau, bei dem die Abwärme der PKW in der Tiefgarage unterstützend für die Wärmepumpe genutzt wird. Tagsüber sei das Gebäude nicht wirklich warm zu bekommen. Aber da würden nur berufstätige Singles wohnen, die sowieso erst abends zuhause seien. Finde den Fehler…

OT: Wenn pro Tag 100 PKW beim Ein- und Ausfahren 50ml Sprit in der Tiefgarage verbrennen, kommen bei 50% Wirkungsgrad des Motors immerhin gut 20 kWh thermische Energie zusammen, beim Rangieren und im Leerlauf ja sogar noch mehr. Davon geht sicher einiges in die Erwärmung des kalten Motorblocks am Morgen, aber abends kommt das Auto ja mit warmen Motor zurück. Aber ob es sich lohnt, dafür Wärmetauscher in der Abluft einzubauen, um diese Wärme einzusammeln? Und wenn die Abwärme kriegsentscheidend für die Beheizung des Gebäudes ist, ist glaube ich auch in der Planung etwas nicht ganz rund gelaufen.

Zurück
Oben Unten