Freischwinger!

Beiträge
375
Lastenrad
THE SUB, THE BOX
habe eben sechs von diesen Stühlen auf dem Sperrmüll gesehen...ist Euch schon mal aufgefallen, dass die Dinger eigentlich perfekt für den Bau eines einfachen Dreirads mit gelenkter Kiste sind?
Sitzfläche raus, Ausfallenden und Traverse mit Steuerkopf dranbraten, Kiste reinzimmern. Das Heck ist ja relativ einfach. Aber die Rahmen für die Kiste sind immer kompliziert. Ok, wird nicht groß, aber was solls? Oder es wird ein Kinderlastenrad? Mit VERCHROMTEM Rahmen!!! (Nein, ich hab sie NICHT mitgenommen)

Freischwinger.jpg
 
AW: Freischwinger!

Also Ideen hast Du, das muß man Dir lassen!

Man könnte den Stuhl auch um 90° nach rechts kippen und das Dreirad dann nach links fahren lassen...


Ich denke, zu dünn, zu dünnwandig, zu klein, aber für die 5. Jahreszeit ideal!

In diesem Sinne Helau, oder sagt man in Bonn schon Alaaf?
 
AW: Freischwinger!

so früh am morgen, überforderst du mich mit deiner beschreibung. kannst du mal ne skizze einfügen? oder muss ichs heut abend nochmal versuchen zu verstehn..
freischwinger hab ich noch einen aus vaters büro, aber ich glaube mein vater bringt mich um wenn ich denn m.mreuer stuhl zum fahrrad umbauen.
 
AW: Freischwinger!

@ Christian: Super Idee, das mit dem auf die Seite legen. Dafür liebe ich dieses Forum! Die Rohre sind dick genug. Das wird als Stuhl viel ungünstiger belastet als als Dreirad und ne ordentliche Kiste gibt noch mehr Stabilität.

@ eisenhart: die echten thonets landen nicht auf dem Müll. Das sind immer Plagiate bei denen das schlechte Leder reißt.
 
AW: Freischwinger!

Also aus einem AOK Chopper macht man sowas:

400px-SteffenRisse_0555.JPG

Gruß
 
Zurück
Oben Unten