Frauenhofer Institut

hier ein besserer Link... scheints als hätten die entweder ein Urban arrow truck (imho ein unmögliches Dingen) oder ein sortimo umgebaut..
 
Danke.
Das ist kein Sortimo/Heisenberg - Das Heck ist klar UA. Und UA Truck sagt mir nix - Meinst Du den Tender, der aussieht, als sei ein UA zu schnell auf einen PKW Anhänger aufgefahren?

Das Rad auf dem Bild wirkt, als hätte man vorn das Rahmenprofil abgetrennt und mit einen Flansch versehen, an dem die Vorderachse hängt.
 
Ist auf jeden Fall schon ein riesen Ding, welches ohne E-Antrieb kaum bis gar nicht zu bewegen ist. Sehe da noch nicht die Vorteile zu einem Kleintransporter (Caddy-Klasse), außer, das es als Fahrrad fast "überall" fahren darf und fast "überall" abgestellt werden darf.
Aber meine einseitige Sichtweise liegt vielleicht auch daran, dass ich "nur" Einspurer fahre.

Vielleicht ist es auch gut so, dass es mehr einen KFZ ähnelt, als einem Fahrrad. Das könnte vielleicht mehr Menschen zum Umsteigen bewegen. Bin aber kein Psychologe, noch nicht mal Hobby-Psychologe.
 
Meinst Du den Tender
joh, hatte meine Aufmerksamkeit nur auf den Vorderbau gelenkt, aber indeeed, Ars.... ist U(nter)A(ädisch)..
Aber meine einseitige Sichtweise liegt vielleicht auch daran, dass ich "nur" Einspurer fahre
das nennt man Einspuriges Denken ;):censored::censored::censored: doppel duck und wech
dass es mehr einen KFZ ähnelt
der Tender ja aber das Frauenhofer ist doch eher so wie HNF
 
Denke, da ja schon alles ums Rad weitestgehend erfunden ist, werden nun Nischen gesucht, die noch nicht so besetzt sind. Es gibt garantiert auch einen Markt für die Fraunhofer-Entwicklung. Ähnlich diesem Masterand, der hier mal 'ne Umfrage hatte, die auf einmal spurlos verschwand.
Vielleicht sollten wir nicht immer danach suchen, was von wo ggf. reinkopiert wurde, sondern uns überlegen, was man damit machen könnte. Sprich, eine positive Herangehensweise. Wobei ich mich auch oft dabei ertappe, Dinge erst mal schlecht zu reden, weil ich sie im Moment nicht brauche/ für unnütz halte (s.o.).
 
Ist doch schön, dass man mit einem riesigen Rad forscht und dann mit einer Kopie eines sehr großen Rades endet... ;-)
Generell finde ich den Forschungsansatz gut, aber der Ausgangspunkt ist ja leider nicht ein ein- bzw. dreispuriges Lastenrad, wo bei beiden durchaus noch Potential Richtung leichter/besser/Logistikpartnerkompatibler gegeben ist, sondern vom größtmöglichen als Pedelec zugelassenen Last-Mile Vehicle wieder runter Richtung Lastenrad. Aber vielleicht verstehe ich bloß den Ansatz nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten