Fragen zum Packster 80 oder Alternativen dazu?

Oh, Julchen - du bist ein Held! Meld dich einfach - nähst du das mit der normalen Maschine? Ich trau das unserer nicht zu...
 
Muss mal kurz reingrätschen, gibt es wirklich kein anderes Regenverdeck, das man anpassen könnte, z.b. von der Rapid Radkutsche...?
Die Kiste vom Rapid ist etwas länger als die vom Packster und hat etwas andere Breiten, das dürfte nicht passen.
 
@kistenfahrrad - ja, du hast recht und auch die Befestigung ist leider nicht so einfach umzumodeln. Dafür ist der Service von Radkutsche toll, da hatte ich mal hingemailt und prompt kam eine nette Mail + Foto. Da können sich manch andere Hersteller echt ne´Scheibe abschneiden.
 
Die genannten 17 Kilo sind die dauerhaft verträgliche Last. Wenn deine Kollegin jeden Tag mitfährt, dann hält das nicht lang.
Ich würde hier auch gerne einmal zum Thema Gepäckträger einhaken: ich will mir einen solchen bei meinem 2007er Packster nachrüsten und mich würde interessieren ob es der Originale von R&M sein muss, oder ob es auch alternative (günstigere) Modelle gibt. Vielleicht hat da schon jemand recherchiert oder Erfahrungen gesammelt?
 
mich würde interessieren ob es der Originale von R&M sein muss

Ich habe auch ein Packster von 2017 mit dem original Gepäckträger. Ich finde den Träger auch ziemlich teuer. Man muss aber auch gestehen, dass er (deutlich) mehr als 20kg aushält. Ich habe jedenfalls auch ohne Probleme schon deutlich mehr drauf geladen.

Es stimmt auch, das die Befästigung nicht die Standard-Ösen sind, was die Montage von Trägern anderer Herstellern schwierig machen könnte. Wenn dann würde ich einen Tubus (zb das Modell Logo classic) nehmen. Der ist bis 40kg getestet und hält wirklich ein Leben lang (bei mir eine Weltreise lang über 30.000km). Außerdem gibt es von Tubus ein umfangreiches Sortiment an Adaptern, Schellen und Winkeln mit dem man die Träger an praktisch jedes Rad bekommt. zb auch 90grad-winkel. Ich fahre an meinem Alltagsrad (Kona Sutra LTD) einen Tubus Vega, bei dem ich zb Befästigungsstreben mit Versatz gebraucht habe.
 
@Naphta vielen Dank für deinen Tipp. Dass es da was passendes von Tubus gibt, hätte ich mir eigentlich denken können. Ich war inzwischen bei meinem Fahradladen und die hatten den vega zufällig gerade da, so dass ich den mal hinhalten konnte. Der sollte passen, allerdings muss es der für 29" Laufräder sein. Hab ihn mir jetzt gebrauch bei Kleinanzeigen gekauft. Am Rahmenschloss sind noch zwei Gewinde frei für die Befestigung der beiden Streben mittels Winkel.
Sollte jemand mal Fotos davon sehen wollen, einfach kurz schreiben.
 
1000km geknackt! Leider hatte ich keinen Sekt dabei ;)

Am Dienstag war es zur erstinspektion, alles prima. Wir lieben unser Packster alle und zusammen mit dem optionalen Anhänger habe ich allen Platz, den wir brauchen.
20200305_081822.jpg
20200305_093719.jpg
20200302_172452.jpg
20200302_173422.jpg
 

Anhänge

  • 20200302_172535.jpg
    20200302_172535.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 221
1000km geknackt! Leider hatte ich keinen Sekt dabei ;)

Am Dienstag war es zur erstinspektion, alles prima. Wir lieben unser Packster alle und zusammen mit dem optionalen Anhänger habe ich allen Platz, den wir brauchen. Anhang anzeigen 9607Anhang anzeigen 9608Anhang anzeigen 9609Anhang anzeigen 9611
Hallo Julchen!
Das kann ich nachvollziehen, habe kürzlich die 10.000 geschafft und wollte auch gleich feiern :) ich bleibe übrigens mal noch bei meinem Verdeck, aber danke nochmal für deine Antwort!
was anderes: was habt ihr hinten für eine Aufnahme zum befestigen vom Kinderrad? Ist das ein Eigenbau? Ich sehe zwei vertikale Stangen und zwei Zurrgurte, oder?
 
Heute hat unser Packster "Geburtstag " - 1 Jahr! 6225km, kein Platten, ein paar Stürze, viel Spaß, 2 neue Ketten, 1mal neues Kettenblatt und neue Ritzel, 1 neue Bremsscheibe, einige neue Bremsbeläge, Ersatzteile im Rahmen der Garantie: Schutzblech vorne, Sattel, Hinterreifen, Bremsschuh hinten.

Es ist tatsächlich so, dass das Packster unser Leben extrem erleichtert. Eine absolut glückliche Entscheidung!

Und mal Werbung für unseren tollen Fahrradladen Tretmühle in Stuttgart Sillenbuch. Da kann ich das Rad bei Ladenöffnung um 10h hinbringen und drauf warten. Letztens musste ich meinen Sohn um 13.15h von der Schule abholen und um 12.55h riefen sie mich an, ich könnte schon mal zum Laden laufen, der Mechaniker wäre gerade in den Endzügen, Rechnung würden sie dann per Email schicken. Und dass wir manche Sachen selbst machen, ist für sie auch völlig in Ordnung. Finde ich toll, wenn die Leute im fahrradladen so nett sind und verstehen, dass man nicht länger als ein paar Stunden ohne sein Fahrrad sein kann ;-)
 
Zurück
Oben Unten