Fragen zum Omnium (Mini-Max V3)

Danke für das Angebot! Die neuen Laufräder sind für mich noch Zukunftsmusik - hab erst mal genug Geld ausgegeben :ROFLMAO: :cry:
Und dann will ich selbst Einspeichen - tendiere zu silbernen Naben. Und vielleicht auch silberne Felgen? :sneaky:
Gefunden habe ich da nur die Kinlin XM25T. Sind aber nur bis 120kg zugelassen. Musst du dir überlegen, ob es das wert ist.

Jetzt weiß ich auch, daß ich mich wieder für die Radiale von Ginkgo-Veloteile entscheiden würde
Ich auch! Von mir auch klare Empfehlung für die Felge. Leicht, schlicht, wirkt wertig und insbesondere TubeLess Ready! Vielleicht nimmst du statt der silbernen Felge einfach silberne Speichennippel?

Gefunden habe ich da nur die Kinlin XM25T. Sind aber nur bis 120kg zugelassen. Musst du dir überlegen, ob es das wert ist.
Die führt Ginkgo, wenn ich das gerade auf die Schnelle richtig gesehen habe, in Silber gar nicht in 622. Und das ist wohl eine Felge mit Bremsflanke für Felgenbremsen...
Ich auch! Von mir auch klare Empfehlung für die Felge. Leicht, schlicht, wirkt wertig und insbesondere TubeLess Ready! Vielleicht nimmst du statt der silbernen Felge einfach silberne Speichennippel?
Radiale mit silbernen Speichen und Nippeln und schwarzen Hope IV Naben...

Wobei bei blau/blurple farbliche Nippel (blau/violett/gold) wie bei Milano schon ganz hübsch aussehen und vielleicht sogar zu schwarzen Felgen einen besseren Kontrast bieten.

An einem Rennradlaufradsatz habe ich silberne DT Swiss 1.1 verbaut, die sind gar nicht 'roh' silber wie man das bspw. von Mavic her kennt, sondern lackiert bzw. gepulvert. Vor dem Einspeichen vielleicht mal den freundlichen Lackierer um die Ecke fragen...

1727803129421.png

Zuletzt bearbeitet:

Aber die 120kg kann man doch mit dem Hinterrad kombinieren, oder? Dachte immer, die Angabe gilt bei den Rädern immer für das eine Rad :unsure:

Radiale mit silbernen Speichen und Nippeln und schwarzen Hope IV Naben...

Anhang anzeigen 56722

Ich mag die Hope-Naben sehr, fahre die RS4 am Rennrad. Ich denke, ich werde für das Hinterrad auf die Pro5 in silber gehen. Du hast 32h hinten - reicht das? Dachte, dass man beim Lastenrad lieber auf 36h geht.

Lässt sich das Radiale Logo entfernen?

Aber die 120kg kann man doch mit dem Hinterrad kombinieren, oder? Dachte immer, die Angabe gilt bei den Rädern immer für das eine Rad :unsure:

Ich mag die Hope-Naben sehr, fahre die RS4 am Rennrad. Ich denke, ich werde für das Hinterrad auf die Pro5 in silber gehen. Du hast 32h hinten - reicht das? Dachte, dass man beim Lastenrad lieber auf 36h geht.
Original verbaut Omnium ja auch nur 32 Loch. Leider vermag ich nicht mehr zu erinnern, ob ich das Thema nicht sogar mit Ginkgo besprochen hatte. Im Zweifel mal nachfragen. Vermag auch nicht zu sagen, welchen Einfluß die Lastverteilung bei einem Omnium dabei hat. Bin jetzt mit meinem Rad rund 800 Km gefahren. Zumeist wohl so mit +/-130 Kilo Komplettgewicht. Läuft alles ganz unauffällig. Habe mir die Laufräder aber seither auch noch nicht wieder auf dem Zentrierständer angeschaut...

Angegeben wird meines Wissens bei einer Felge i.d.R. das maximale Systemgewicht. Das mit der Addition gilt (so zumindest bei BC auf der Homepage) für die Angaben der Reifenhersteller: "Angegeben ist die maximale Belastbarkeit für einen Reifen. Um zu prüfen, ob der Reifen für Dein Gesamtgewicht (Fahrer + Fahrrad) geeignet ist, kann dieser Wert verdoppelt werden, da sich das Gewicht dann auf zwei Reifen verteilt."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten