Fragen zum Go Swissdrive G25P Cargo Trike Set

V

Vasco

Guest
Moin,

Hab mal ne allgemeine Frage in die Runde und hoffe hier etwas Feedback zu bekommen weil im Netz nichts wirklich befriedigendes zu finden ist.

Es geht einmal um das Go Swissdrive System im allgemeinen und um das Cargo Trike Setup.

Ich habe bisher noch keines von beidem irgendwie live gesehen, keine Ahnung vom Aufbau des Systems. Nur ein wenig über GSD gelesen. Und das bisschen war so positiv daß ich mich gestern Abend spontan zum Kauf eines neuen Trike Motoren Sets hab hinreißen lassen. War einfach ein Schnapper, konnte nicht anders. ;-) Es handelt sich hierbei um 2 in 20 Zoll eingespeichte Motoren vom Typ "G25P" mit je 125Watt. Baujahr 2016. Ohne weiteres Zubehör.

So weit, so gut... Jetzt meine Fragen:

-Der Controller sitzt hier ja in den Radnaben.
Was braucht es noch, außer passenden Akkus und Display, um das System zu komplettieren?
Wie sieht der Aufbau bei einem normalen System mit einem Motor aus? Gibt es noch eine zusätzlich Box/Schnittstelle wo Motor, Akku & Display zusammenlaufen?

-Und wie ist das bei der 3-Rad Variante? Ich weiß das es für die Trike Motoren zusätzlich die Cargo Box braucht, die u.a. als elektronisches Differential fungieren soll. Aber die Cargo Box Variante funktioniert ja auch ohne Display. Zumindest laut Herstellerseite.

-Hat jemand einen Tipp bzw. eine Empfehlung wo ich die fehlenden Teile beziehen könnte?

Bin gespannt auf eure Antworten!


Gruß
 
Kannst mich ganz entspannt duzen... ;-)
Nein habe ich noch nicht wirklich. Ist auch alles etwas kompliziert. Ich weiß bis jetzt daß es für das System mit nur einem Motor nur ein Display, einen Akku und einen passenden Kabelbaum braucht. Wie das ganze mit 2 Motoren aussieht weiß ich noch nicht, nur daß das irgendwo die Cargo Control Box dazwischen kommt die auf 2 Motoren splittet. Knackpunkt ist halt die Kommunikation über das BikeBus Sytsem. Ist halt kein Bafang Hinterradmotor...
 
Zurück
Oben Unten