Fragen zum Bullittbau

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Sehr schön!
Mich würde interessieren, was für ein Spacer und welche Sattelstütze du verwendest.
 
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hey!
die verwendete sattelstütze ist die truvativ stylo, in 400mm. der spacer an der lenkstange wird im rahmenkit mitgeliefert - der hat 100mm. es gibt aber auch einige hersteller, die spacer in verschiedensten eloxalfarben in den maßen liefern. mit dem spacer kannste jedenfalls jeden beliebigen aheadvorbau montieren.
 
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Danke, freut mich zu hören, dass der spacer beiliegt, das wusste ich bis jetzt nicht.
 
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hab nur kurz geschaut aber ich bin mir sicher ich hab den speed lifter mit beiligen...
 
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hab nur kurz geschaut aber ich bin mir sicher ich hab den speed lifter mit beiligen...
echt? Ist ja interessant ein Freund baut Grade sein Rahmen Set auf und da was kein speedlifter dabei, ich wollt ihm denn geben der hier liegt weil ich ihn nie verbaut hatte konnte ihn aber dazu bringen es ohne zu versuchen.

speedlifter würd ich nur nehmen wenn verschieden große Fahrer das Rad nutzen.
 
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bei dem rahmenkit sind neben rahmen und gabel das steuerrohr, der steuerhebel, die beiden steuersätze und die spacer im paket.
der vorbau ist nicht inbegriffen.
ich habe festgestellt, dass der speedlifter auch bei verschiedenen ladungsdimensionen sinn macht - bei normalem 1 1/8-mtb-vorbau können ladungen den lenker blockieren... allerdings benötigt der speedlifter auch längere bremsleitungen, oder?
 
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Ein kleines Update von mir: Wir haben heute den zweiten Teil des Aufbaus gemacht, leider fehlen ein paar Teile und ein paar Dinge habe ich falsch gekauft, nächste Woche geht es weiter. Bei mir war der Speedlifter dabei.

Edit: Ich würde gerne meinen Eingangsbeitrag editieren mit Antworten auf meine Fragen aber das ist scheinbar nicht möglich, daher werde ich es entweder als Antwort hier oder in einem neuen Thread machen
 
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Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.

Edit: Das Rad steht im übrigen in Elmshorn und kann nach Fertigstellung gerne angeguckt/getestet werden.
 
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...das gleiche gilt natürlich auch für mein Gefährt.
Wer also in Hamburg wohnt und gerne mal vor dem Kauf probefahren möchte, einfach eine PM an mich.
 
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dito in heidelberg / mannheim.
 
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Bei dieser Gelegenheit der Tipp: Die Radspannerei in Berlin kann nicht nur mit individuell* eingespeichten Rädern aushelfen,
es sollte auch möglich sein die entsprechenden Cargo-Naben dort zu bekommen.

http://www.rad-spannerei.de/laufradbau.php

*anfragen, Laufrad hinschicken, einspeichen lassen, weiter geht’s :)
 
Nachdem ich hier von diesem Thread eine Menge profitieren konnte,
möchte ich auch ein Feedback beisteuern.

Ich habe die letzten Wochen mir eine Menge Reifen bestellt zum Ausprobieren,
um auch die Spielräume, die mehr der Bullitt Rahmen setzt, auszuloten.
Ich habe mich von den Schwalbe Marathon 47 mm getrennt

Herausgekommen ist:

HINTEN:


-> OVERDRIVE ELITE | MAXXIS
http://maxxistires.de/produkt/overdrive-elite
ETRO 50-559 für 35 EUR mit 2,4 bis 4,5 bar 580 gramm
er passt mit effektiv 51 mm noch gut in den Hinterbau rein
ich fahre keine klassischen Schutzbleche sondern
den gibt es auch in Drahtversion mit 730 gramm


VORNE:

-> GRIFTER | MAXXIS
http://maxxistires.de/produkt/grifter
ETRO 58-406 für 28 EUR mit 5,8-7,5 bar
er ist sehr voluminös passt aber auch noch unter den Gabelschaft
es gibt ihn auch schmäler und auch in Draht

Man muss sich die Beschreibung durchlesen um zu verstehen
warum z.b. der Schwalbe Big Apple nur 2. Wahl wäre

Beide Falt-Reifen haben 120 tpi Karkassen

Der Praxistest hat begonnen .... :)
 

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er passt mit effektiv 51 mm noch gut in den Hinterbau rein

Wenn das an der Kettenstrebe sooo knapp ist, wie's auf dem Foto aussieht, dann Vorsicht, daß du dir da den Rahmen nicht anschleifst. Das passiert leicht durch Rad- oder Rahmenverwindung oder mitgenommenen Straßenschmutz. Irgend 'ne Norm (von der ich nicht weiß, ob sie möglicherweise nur für MTB gilt) fordert da 6mm Freigang rundum. Wenn du die unterschreitest, würde ich an deiner Stelle versuchen, da irgendwelche Schutzbleche dazwischen zu fummeln. Das könnten minimalinvasiv kleine V2a-Blechronden sein, die du um die Innenseiten der Kettenstreben biegst und dort aufklebst.
 
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