Fragen zum Bakfiets.nl CargoTrike

Wir haben an unserem Dreirad E-Bike Komponenten von Promovec. Da ich anfangs sekptisch war ob das wohl das richtige ist, habe ich bei mehreren Fachbetrieben gefragt, was die uns empfehlen würden. Da kam das gleiche bei raus. Die meisten legten wert darauf, das der NabenMotor einer der Baureihe 50675 sein sollte, weil der stärker ist als andere. Beo Promovec gibts verschiedene Bedienvarianten, davon sollte man sich nach Möglichkeit die aussuchen, mit denen man am besten zurecht kommt.

:) Helmut
 
Zum MaxiCosi
Diesen Halter habe ich mir jetzt gebraucht gekauft
https://www.babboe.de/media/catalog/product/_/m/_mg_2032_1.jpg
Die Federung hab ich noch mal gefettet und es passt
Im Loco sieht es dann so ungefähr aus
image.jpeg
Da geht schon ne Menge Platz verlohren, mit einem zweiten Kind dann auf der originalen Sitzbank sollte es auch noch gehen evt auch mit zweien.
Der Halter ist recht hoch ginge noch weiter vor und würde dann etwas über die Boardwand gehen.
Foto quer um die Höhe zu sehen
image.jpeg
Braucht ihr wirklich diese hohe Kiste ?
Bei meiner Nachbarin fahren ständig zusätzliche Kinger unten in der Kiste mit.
Füsse immer nach vorne ist ihr lieber so meinte sie nicht mit dem Rücken zum Verkehr.
Allerdings liegen wir hier auch sehr ruhig.
LG
 
Zum MaxiCosi
Diesen Halter habe ich mir jetzt gebraucht gekauft
https://www.babboe.de/media/catalog/product/_/m/_mg_2032_1.jpg
Die Federung hab ich noch mal gefettet und es passt
Im Loco sieht es dann so ungefähr aus
Anhang anzeigen 3511
Da geht schon ne Menge Platz verlohren, mit einem zweiten Kind dann auf der originalen Sitzbank sollte es auch noch gehen evt auch mit zweien.
Der Halter ist recht hoch ginge noch weiter vor und würde dann etwas über die Boardwand gehen.
Foto quer um die Höhe zu sehen
Anhang anzeigen 3512
Braucht ihr wirklich diese hohe Kiste ?
Bei meiner Nachbarin fahren ständig zusätzliche Kinger unten in der Kiste mit.
Füsse immer nach vorne ist ihr lieber so meinte sie nicht mit dem Rücken zum Verkehr.
Allerdings liegen wir hier auch sehr ruhig.
LG
Das ist der Steco-Halter in der "Bodenversion".
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge. (y)

Die Würfel sind gefallen: Wir haben gestern unser Christiania bestellt :) mit Motor :):)
Wir werden uns einige Wochen gedulden müssen, haben somit aber Zeit an der Babytransport-Lösung zu arbeiten. Wir freuen uns jedenfalls sehr, dass wir nun eine Entscheidung getroffen haben und können es kaum noch erwarten unser eigenes Lastenrad zu fahren.

Ich werde berichten, wie's läuft.
 
Echt ein Drehschemel dann passt bloß auf das ihr nicht immer umkippt da hört man ja Sachen.... :whistle: und immer schön auf die Qualität der besseren Räder schaun und trauern das man sowas tolles nicht hat :ROFLMAO:

Viel Spaß ihr werdet es nicht bereuen und die nächste Kaufberatung machst du dann.

LG
 
Welche Dame drückst du denn, wenn das mal keinen Ärger gibt :D
 
Ooops! Ich Nachtarbeiter und Damendrücker (Daumendrücker) sollte nun doch mal ans Schlafengehen denken. Schöner faux-pas aber. :whistle::ROFLMAO:
 
Und hat das Damendrücken geholfen? ;)
Seit ihr schon am düsen oder wartet ihr noch.
Ich würde zu gerne wissen wie sich euer Antrieb macht weil ich hier einen Nachbar habe der sich auch gerne dieses Modell zulegen würde.
Wie lange sind denn bei Christiania jetzt die Lieferzeiten.
LG
 
Hallo Raton,
Wir warten noch. Als Lieferzeit wurde uns 4-6 Wochen genannt. Jetzt gehen wir auf die 5 Wochen zu, es sollte also bald soweit sein :)
Auf den Antrieb bin ich auch gespannt. Ich erzähl dann mal, wenn wir das gute Stück haben.
 
Hi Andrea,
vielen Dank für diesen Thread, der zu 100% zu unseren aktuellen Überlegungen passt. Auch wir tendieren inzwischen stark zum Christiania – Hauptgrund dafür sind die Bremsen, wobei auch noch ein paar Probefahrten ausstehen.

Nun interessiert uns natürlich ganz brennend, wie zufrieden ihr mit dem Christiania seid!
Außerdem: Welchen Motor habt ihr genommen? Den "normalen" oder Pendix? Wir tendieren ein wenig zum Pendix, ist aber noch nicht spruchreif.

Würde mich freuen, wenn du nochmal deine Erfahrungen schildern könntest!

Vielen Dank,
Björn

P.S.: Dies ist mein erster Beitrag hier, seit einigen Wochen habe ich hier aber viel anonym mitgelesen und war sehr dankbar für die vielen kompetenten Beiträge!
 
Zurück
Oben Unten