Fragen zum aktuellen Urban Arrow Family Performance

So, ich war gerade bei Radgebiet in Dortmund und habe das UA mit DualAkku und zweiten Akku, Regendach, Kistenabdeckung und Gepäckträger geordert.
Hoffe morgen wird das gleich in der Firma frei gegeben (wobei ich das schon angekündigt und mir hab zusagen lassen).
 
Übrigens bin ich @Radelbande sehr sehr dankbar für sein heutiges Video! Hat mir sehr viel Geld gespart!

Und zwar war ich heute früh vor der Arbeit noch eben am Rechner und hatte u.a. bei YouTube geschaut was es so neues gibt.
Da ist mir das neue Video von Tillmann angezeigt worden wo er sagt, dass ab morgen die Eurobike losgeht.
Mist dachte ich mir, ich will ja noch das aktuelle Modell und nicht das neue was jetzt rauskommt.
Also schnell von der Arbeit den Radladen angerufen und gefragt wie das jetzt aussieht.
Der Besitzer sagte mir, wenn ich jetzt eines bestellen würde, so würde das einiges teuer werden weil u.a. auch Urban Arrow ab den 1.Sep den Preis anzieht.
Mein Glück, dass er im Laden noch eines mit Performance Motor stehen hatte. Das habe ich mir dann sofort reservieren lassen.
Nach der Arbeit nach Hause und als Junior seine Hausaufgaben fertig hatte direkt die Kinder ins Cangoo und ab nach Dortmund.

Also Tillmann, nochtmals vielen Dank für dein Video, denn ich hatte total verpeilt, dass morgen die Eurobike anfängt!
 
Hi zusammen!

Ist zwar etwas OT, aber ich hoffe, ihr könnt mir da eure Einschätzung geben.

Ich plane mein UA Family, welches ich seit letztes Jahr August 2020 habe, zu verkaufen. Ist die Top Edition, Cargo Line mit Gates Riemen und nachgerüstet By.Schulz G2 Sattelstütze, ca 1500 km drauf. Wieviel kann ich dafür gebraucht verlangen? Und wo würdet ihr inserieren, Kleinanzeigen? Oder gibt es da noch eine bessere Plattform dafür?

Danke im Voraus!

Viele Grüße cherry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen!

Ist zwar etwas OT, aber ich hoffe, ihr könnt mir da eure Einschätzung geben.

Ich plane mein UA Family, welches ich seit letztes Jahr August 2020 habe, zu verkaufen. Ist die Top Edition, Cargo Line mit Gates Riemen und nachgerüstet By.Schulz G2 Sattelstütze, ca 1500 km drauf. Kaufpreis lag bei knapp 6000,- Euro, wieviel kann ich dafür gebraucht verlangen? Und wo würdet ihr inserieren, Kleinanzeigen? Oder gibt es da noch eine bessere Plattform dafür?

Danke im Voraus!

Viele Grüße cherry
Also eigentlich müssten die neuen Preise bald draußen sein. Also die zweite Erhöhung dieses Jahr. Also ab jetzt.Insofern sind 1.500 km so gut wie nichts und du solltest für dein Rad ordentlich was bekommen.
 
die Preise sind bereits gestern bekannt gegeben
Genau, jetzt isses raus: die Standardmodelle bekommen Kiox und Gates und somit ne ordentliche Preiserhöhung. Immerhin gibt es noch das Essential Modell mit Kette.

Die neuen Gepäckträger und das Sonnenverdeck find ich ganz nett.

Und der Poncho passt jetzt endlich wieder aufs RainCover Plus
 
Und hier noch Material. Bin nicht vor Ort ....
Also auch konstruktiv Veränderungen.

+ 2 neue Gepäckträger (mindestens)
 

Anhänge

  • IMG-20210902-WA0016~2.jpg
    IMG-20210902-WA0016~2.jpg
    172 KB · Aufrufe: 229
  • IMG-20210902-WA0017~3.jpg
    IMG-20210902-WA0017~3.jpg
    20 KB · Aufrufe: 230
  • IMG-20210902-WA0017~2.jpg
    IMG-20210902-WA0017~2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 225
Also, ich habe das Rad gerade abgeholt und bin somit die ersten 28km gefahren.
Erstmal möchte ich sagen, dass meine Sorgen wegen fahren mit leeren Accu total unbegründet waren. Das Schiff fährt sich ohne Unterstützung auch nicht schwerer als mein Cangoo mit der Nexus7.
Der Eco Modus ist schön für normalen Alltag würde ich sagen und dann nur an Steigungen eine höhere Stufe wählen.
Im Tourmodus war ich schon sehr flott unterwegs, Sport und Turbo habe ich noch gar nicht getestet.

Das Rad fährt sich auf jeden Fall ganz anders als mein Cangoo. Mehr wie ein Schiff aber nicht behäbiger würde ich sagen, eher Voluminöser.
Zudem bin ich damit auch auf der Geraden um einiges schneller. Tempo 30 war auf der Geraden gar kein Thema.

Ich bin auf jeden Fall mit der Entscheidung total zufrieden!
 
Also, ich habe das Rad gerade abgeholt und bin somit die ersten 28km gefahren.
Erstmal möchte ich sagen, dass meine Sorgen wegen fahren mit leeren Accu total unbegründet waren. Das Schiff fährt sich ohne Unterstützung auch nicht schwerer als mein Cangoo mit der Nexus7.
Der Eco Modus ist schön für normalen Alltag würde ich sagen und dann nur an Steigungen eine höhere Stufe wählen.
Im Tourmodus war ich schon sehr flott unterwegs, Sport und Turbo habe ich noch gar nicht getestet.

Das Rad fährt sich auf jeden Fall ganz anders als mein Cangoo. Mehr wie ein Schiff aber nicht behäbiger würde ich sagen, eher Voluminöser.
Zudem bin ich damit auch auf der Geraden um einiges schneller. Tempo 30 war auf der Geraden gar kein Thema.

Ich bin auf jeden Fall mit der Entscheidung total zufrieden!
Genau das deckt sich auch mit meinen UA Erfahrungen. Fährt sich deutlich besser als manch einer unkt.
 
So, ich möchte jetzt mal sagen, dass ich noch immer von dem Rad total überzeugt bin.
Ich habe bis jetzt 1500km mit dem Rad runter. Keinerlei Molesten bis jetzt.
Lediglich eine von den roten Laschen an der Kistenabdeckung zum öffnen hatte ich die Tage in der Hand. Aber dass lasse ich bei Zeiten hier beim Schuster annähen und gut ist.

Leider kam ja nach dem Abholen des Rades erstmal die Schulter OP die mich einige Wochen vom Fahren abgehalten hat und dann wurde das Wetter auch schon schnell kalt und unangenehm so dass mit den Kindern keine großen Ausflüge gemacht wurden. Hoffe dass ändert sich jetzt langsam mit dem Wetter.

Aber die Entscheidung mit dem zweiten Accu bereue ich auf keinem Fall. Bosch lässt sich das zwar gut bezahlen, aber es ist auch im Alltag fein wenn man nicht so oft Laden muss, oder wenn gerade geladen wird den zweiten Accu zu haben.
 
@Bravragor Deine Kinder sind jetzt schon etwas älter. Klappt das weiterhin gut mit den beiden auf der Sitzbank?

Über ein kleines Update von dir würde ich mich freuen.
 
Was für ein schönes Foto. Das macht gleich Lust auf eine Tour. Arbeitest du im Marketing. ;)

Solche nicht befestigten Wege fahren sich gut (genug)? Für so etwas habe ich mir bisher immer vorgestellt, dass das die Domäne eines Load 75 wäre.
 
Das geht recht gut.
Klar ist so ein gefedertes Load im Vorteil je nach Strecke, aber passt schon.
Und nein, arbeite nicht im Marketing
 
Zurück
Oben Unten