Fragen zu Riese & Müller Load und Packster

Dieses Thema im Forum "Lastentransport (2-Rad)" wurde erstellt von ferdijtb, 15.06.2017.

  1. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    936
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Ein Packster 80! Du wirst nie zu viel Platz haben.
     
    kistenfahrrad und benelu gefällt das.
  2. Naphta

    Naphta

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Wien
    Lastenrad:
    R&M Packster
    Ich würde auf jeden Fall das Packster nehmen (Wenn ich nicht schon eines hätte).

    Überleg dir auch noch mal doch ein 80er zu nehmen. Nach anfänglicher Skepsis finde ich das die Lösung mit dem 60er Verdeck und dahinter noch mal Laderaum im Alltag auch ihre praktischen Seiten hat.

    MMn kannst du die nuvinci sparen. Ich jedenfalls bin kein Fan davon.

    Dafür würde ich auch wieder den gepäckträger nehmen. Bei zwei Kindern vorne schadet es keinesfalls auch noch zwei ortlieb Taschen hinten drauf hängen zu können. Selbst beim 80er hab ich das schon einige male sehr gut gebrauchen können.

    Man kann nie zuviel Stauraum haben.
     
    cubernaut und kistenfahrrad gefällt das.
  3. kistenfahrrad

    kistenfahrrad

    Beiträge:
    796
    Ort:
    Flachland
    Lastenrad:
    Workcycles Kr8
    Das kann ich bestätigen, habe auch große Packtaschen am Rad und hätte vorher nicht gedacht dass ich die am Lastenrad brauchen würde.
    Habe allerdings auch drei Kinder vorne in der Box.
     
  4. benelu

    benelu

    Beiträge:
    23
    Ok. Vielleicht sollte ich mir das 80er dann auch mal ansehen.
    Oder gleich zum urban arrow greifen....
     
  5. Naphta

    Naphta

    Beiträge:
    28
    Ort:
    Wien
    Lastenrad:
    R&M Packster
    Ich stand vor der Wahl: gebrauchtes urban arrow oder packster 80. Gegen das urban arrow spricht mMn die für mich zu aufrechte sktzposition, die unflexibel Box und die nuvinci. Außerdem kann zumindest meine ältere Tochter alleine ins packster einsteigen. Ins urban arrow muss man die Kinder immer hineinheben. Die Box des ua ist auch insgesamt kleiner.

    Für mich ist die einzige Alternative zum packster 80 das douz. Da ist aber wieder die Integration des Motors nicht so schön gelöst.

    Das packster 80 ist für mich abgesehen von kleinen Schwächen (Pedale, Griffe, zu lange Übersetzung) der beste Autoersatz.
     
    cubernaut gefällt das.
  6. benelu

    benelu

    Beiträge:
    23
    Meine Frau fühlt sich (leider) auf einem lastenbike mit etwas aufrechterer Sitzposition wohler. Wobei das sicher Gewöhnungssache ist und ich das nicht als einzigen Kaufgrund anführen würde. Mir hingegen würde vermutlich von Fahrverhalten ein bullitt am besten gefallen, wobei dort die kindertransportlösung begrenzt ist.

    Das Douze f30 ist natürlich super, die Kindersitze wirklich schön durchdacht, aber das kostet mit Getriebemotor eben auch >6000€!
    Das G4e habe ich noch nicht gesehen, weiß nicht wie mir diese riesen plastikbox so gefällt.

    Werden mal das 80er und da UA probefahren in den nächsten Tagen.

    Grüße!
     
  7. cubernaut

    cubernaut

    Beiträge:
    936
    Ort:
    HHer Umland
    Lastenrad:
    Load Hybrid HS touring / Douze Messenger Extra Long / Butchers & Bicycles
    Das Packster hat doch den höhenverstellbaren Vorbau, oder?
    Damit ist doch dann aufrechtes Fahren möglich.
    Ggf. noch ein anderer Lenker für noch aufrechtere Sitzposition.
     
  8. Alex

    Alex

    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hamburg
    Lastenrad:
    Bald Riese und Müller Load
    Was für ein Sitz hast du da drin?

    Load
    Generell noch mal zum Kindersitz. Laut R+M ist ein Kindersitz hinten Freigegeben. Steht bei den Spezifikationen des Rahmens und ich würde da einfach noch mal ne Mail hinschreiben. Die, die man an den rahmen klemmt, sollen funktionieren, nach meiner Anfragemail. Ich selbst hatte generell gefragt, da dort nur: "Kindersitzfreigabe: ja" steht.
     
  9. capirex65

    capirex65

    Beiträge:
    86
    Ort:
    Stuttgart
    Lastenrad:
    RuM Packster 60
    Meine Lösung 20€ upload_2018-6-24_17-34-18.jpeg
     


  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden