Fragefaden, Suchfaden, Fragen zu versteckten Threads, Fragen über Fragen- Thread

Beiträge
3.367
Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
Moin zusammen,
ich habe eine Frage.

Gibt es einen Faden zum Bau von Rahmengepäckträgern für vorne?

Modell Bäckerrad light? Ich bau grad son Ding in ultraleicht, um das Rad meiner Liebsten damit auszustatten und würde gerne Bilder posten. Ich scheue mich aber, das Forum mit Doppelthreads vollzuspammen. Ich hab nach fünf erfolglosen Suchen beschlossen, diesen Fragefaden zu eröffnen, weil einem ja dauernd irgendwas einfällt, wo es spontan keine Antwort gibt.
Also fragt mit und helft bei der Antwortfindung :)
Gruß Krischan
P.S.: Gibt es einen Thread zu Vorderradrahmengepäckträgern?
 
Den "Wegweiserfaden" finde ich nett.
Zum Vorderradgepäckträger gibt es hier meines Wissens keinen eigenen Faden. Die anleitung von Christian Kuhtz brauche ich Dir sicher nicht empfehlen, Du kennst ihn udn die Anleitungen sicher besser als ich.
Eins noch: Bitet zeig uns, was Du baust!
 
Im Wuppdi-Thread kam ich nicht auf den Namen des Konkurrenten zur CarlaCargo.
Dieser Dreiradanhänger sieht kompliziert und verschachtelt aus.
Weiß jemand hier, wie der heißt und deren HP?
Gruß Krischan
 
Gibt es einen allgemeinen Long John Bauberichtsfaden?
Gruß Krischan
 
Bin ja schon ein paar Tage im Forum unterwegs, ich kann mich nicht daran erinnern.
 
Auf der Suche nach ...
ich hab Dennis Thema ein bisschen gekapert:
Gruß Krischan
 
Ich suche schon wieder DIESES eine Lastenrad, dessen Namen ich immer vergesse...
Es ist ein Longjohn, vorne 26", ein durchgehendes Oberrohr mit obenliegender Lenkstange.
Wer weiß den Namen und wie fummelt man das ins Wiki?
Davon gibts auch einen unlackierten Eigenbau, sieht ultracool aus... Falls das auch jemand kennt?
:)
Gruß Krischan
 
gibts hierzu ein Thema oder eine nicht auffindbare Diskussion?
Vergleich Rollenbremse Trommelbremse
Gruß Krischan
 
Hallo,
Ich suche, ob jemand schon Erfahrungen mit mein-lastenrad24.de/derfahrradddieb.de gemacht hat - ich hatte da mal bei Google gesucht und da wurden mir hier im Forum themen zu gezeigt - auf die konnte ich ohne Registrierung nicht zugreifen. Auch deshalb habe ich mich hier angemeldet, kann sie aber leider trotzdem nicht finden.

Wir überlegen ob wir meinem Mann ein nachgerüstetes baksfiet von dort holen.. aber irgendwie irritiert mich der Name und dessen Umgang auf eBay kz…
 
Ich suche eine Antwort...
auf die Frage, ob ein Sammelfaden für Dreiradanhänger sinnvoll ist.
Also einer, in dem alle kommerziellen und Eigenbau-Carlas und ihre Klone gebündelt zu finden sind.
Gibts den schon (hab nix gefunden...) und wie soll er heißen?
Carla-Klone und Übersicht über alle Dreirad-Anhänger?
Gruß Krischan
 
Also einer, in dem alle kommerziellen und Eigenbau-Carlas und ihre Klone gebündelt zu finden sind.
Wäre das nicht eventuell etwas für die Wiki? Dann würde die vielleicht auch mal etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen und man kann das Thema dort schön Übersichtlich aufbereiten, ohne das irgendwelche Off-Topic Beiträge dazwischen grätschen.
Ergänzend könnte man dann ja noch einen Laber-Thread im Forum aufmachen um Vorschläge einzubringen.
 
Wir haben heute ein Kinderlongjohn fahrbar gemacht, gibt es einen Kinderlasti- Thema?
Gruß Krischan

Da gab es schon mehrere Threads, z.B.:
Ich bin mir nahezu sicher, dass ich im Laufe der Zeit noch über weitere gestolpert bin, die ich aber jetzt auf die Schnelle nicht finde...

Auch wenn ich keine Kinder habe, finde ich das Thema ganz große Klasse und würde es gut finden, wenn es dazu eine eigene Kategorie gäbe, anstatt:
Keine allgemeine Diskussion über "Kinder-Lastenräder" was immer das auch sein soll ...
 
gibt es einen Kinderlasti- Thema?
Hier noch ein Fred zum Thema:
...to be continued im Winter... ;)
 
Hallo Zusammen,
wir suchen den Kupplungsfaden, also den, wo wir alle Anhängerkupplungstypen gesammelt haben...
Weiß jemand, wie der heißt und wo der ist?
Danke, Gruß Krischan

Edit: gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeiner unserer üblichen Verdächtigen plante ein LJ Fully und suchte so halb im Ernst ein Stahl Billo Fully.
Wer war das? Wird noch gesucht? Ich hab was...
 

Anhänge

  • 20240315_142426.jpg
    20240315_142426.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten