Frage zur Lenkung

Werte Lastigemeinde,
ich habe vor, ein Lastenfahrrad etwa nach folgender Ideenskizze zu bauen.
Solasti.JPG

Hat wer von einer vergleichbaren Konstruktion Ansichten zur Lenkung?
Wenn ich das recht im Kopf habe muss die Lenkung über kreuz gehen, aber letztens habe ich beim XYZ-Dreirad eine ganz andere Lösung gesehen, so mit Stange nach vorn. Details welcome!
 
Ja, das ist mir aber zu kompliziert, so mit Neigung in der Kurve und Schnick... danke, Henk!
Ich will das mit den Kids an meiner Schule bauen, Ergebnis soll ein robustes Lastenrad zum Gemüsekistentransport für eine örtliche SoLaWi sein.
Mir schwebt etwas vor nahe am T-Bike von Hoening, nur eben mit einer Ladefläche und den Vorderrädern dadurch ca. 400mm weiter nach vorne versetzt.
 
Also in etwa ein Nihola? :)
www.nihola.com
Vielleicht kann man ihn der Nähe eines ansehen/ausleihen? das könnte einige Fragen beantworten.

Schöne Idee für ein Schulprojekt?
Wo kommst Du denn her?

Ansonsten empfehlel ich gerade vor dem Hintergrung Schulprojekt gern Christian Kuthz Fahrrad Heft 3, Lastenräder, aus der Reihe Einfälle statt Abfälle
 
Ahoi,
Spitzentipp mit dem Nihola! Hab direkt im Netz diese Zeichnung der Lenkung gefunden:
Nihola Lenkung 32919052_2035020206526530_8285960222950817792_n.jpg

Ich lebe, wohne, fahre und arbeite in Kassel. Mal sehen, ich checke morgen in der Gruppe ab ob das was machbares sein könnte.
Demnächst mehr davon!
 
Oben Unten