Frage zum Projekt Ladebox

  • Ersteller BjoernDerFotograf
  • Erstellt am
B

BjoernDerFotograf

Guest
Für mein I:SY Cargo plane ich eine neue Ladebox die meinen Bedürfnissen noch mehr entgegen kommt.
Muss ich bezüglich der STVO dabei etwas beachten oder kann ich die so bauen wie ich das will?
 
Wenn Sie keine scharfen Kanten (r kleiner 3mm, wimre) hat und nicht breiter als 2,55 oder höher als 4m ist, sollte das klar gehen.
 
Sie soll nur etwas größer als die jetzige werden und dazu einen Deckel bekommen aber danke für die Antwort das hilft mir weiter
 
Wenn Sie keine scharfen Kanten (r kleiner 3mm, wimre) hat und nicht breiter als 2,55 oder höher als 4m ist, sollte das klar gehen.
Äh, woher kommt denn das mit den Radien? Ich hab irgendwie noch nie eine Box mit abgerundeten Kanten gesehen, die wären dann ja alle gar nicht zulässig?!

t.
 
Es geht nur um abgerundete Kanten bei Flachmaterial, das muss unter 3 mm mit Kantenschutz versehen sein.
Ich wollte nur auf die eher weiten Bereichen des möglichen im Rahmen der StVO hinweisen.
Die 3mm haben mich mal eine TÜV Nachprüfung gekostet, daher blieb das im Gedächtnis...
Wahrscheinlich auch sowieso nur für KFZ wirklich interessant.
 
Zurück
Oben Unten