Frage an den Forumsinhaber/Administratoren

Beiträge
93
Hallo!

Ich hätte eine Frage..

Ich kenne andere Foren, die vom Aufbau sehr ähnlich wie Dieses hier sind (Autoforen).

Dort gibt es immer auch eine Galerie von hochgeladenen Fotos, die man "durchblättern" kann.

Ich bin immer so begeistert, wenn ich auf meine Fragen auch Anschauungsmaterial als Antwort geschickt bekomme.
Diese scheinen meist auch von der Vorstellung der eigenen Projekte zu sein.

Ist eine Galerie mal angedacht? Das wäre toll, gerade wenn man Anregungen und/oder Beispiele von Um und Eigenbauten sucht..

Sonst, muss ich sagen, bin ich von diesem Forum hier super schwer begeistert und froh Euch gefunden zu haben!

Vielen Dank und beste Grüße aus Flensburg!

Skat
 
Beiträge
93
Ist hier nicht implementiert, dafür haben wir viele Bilder in den Themen/Beiträgen.

Ja, natürlich. Wenn ich als "Selbstbauer" aber z.B., wie aktuell, Infos und Bilder zur Lenkstange brauche, finde ich Diese vlt. erst nach stundenlangem durchblättern von Chatfolgen. Wenn dann ein Bild angesehen ist, ich auf zurück klicke, muss ich wieder den ganzen Chat-Verlauf von Anfang durchscrollen, um zu schauen, ob vielleicht noch ein Bild kommt..
Eine Galerie zu durchstöbern wäre hat viel einfacher.
Aber danke Dir für Deine Antwort. Wirklich eine tolle Seite, hier von Dir! Danke für Deine Mühe!
 
Beiträge
6.256
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ja, natürlich. Wenn ich als "Selbstbauer" aber z.B., wie aktuell, Infos und Bilder zur Lenkstange brauche, finde ich Diese vlt. erst nach stundenlangem durchblättern von Chatfolgen. Wenn dann ein Bild angesehen ist, ich auf zurück klicke, muss ich wieder den ganzen Chat-Verlauf von Anfang durchscrollen, um zu schauen, ob vielleicht noch ein Bild kommt..
Eine Galerie zu durchstöbern wäre hat viel einfacher.
Aber danke Dir für Deine Antwort. Wirklich eine tolle Seite, hier von Dir! Danke für Deine Mühe!
Ich öffne Bilder dann einfach mit der mittleren Maustaste. Dann ist es in einem neuem Tab ;)
 
Beiträge
93
Um bei Deinem Besipiel zu bleiben: dann wäre aber auch eine Verschlagwortung nötig! Wer will das in seiner Freizeit leisten?
Finde nicht, das dies nötig ist. Wenn es zu jeder Foren-Kategorie eine Galerie aus Dieser gibt (Sammelalbum), kann man recht schnell Bilder "durchscrollen". Beiträge zu durchsuchen ist halt im Vergleich viel aufwändiger.

Ich möchte nicht, das der Eindruck entsteht das ich hier unzufrieden bin oder nörgeln will! Ganz im Gegenteil! Ich finde dieses Forum SUPER und danke auch dem Foreninhaber für die Mühe und Freizeit, die er hier investiert! Ich könnte das zum Beispiel selbst nicht leisten. Also bitte nicht so verstehen, das ich hier mäkeln will. Das möchte ich wirklich nicht.

Ich freu mich, dieses Forum hier nutzen zu dürfen und finde die Leute hier wirklich spitzenklasse!

Grüße

Skat
 
Beiträge
1.209
Wenn dann ein Bild angesehen ist, ich auf zurück klicke, muss ich wieder den ganzen Chat-Verlauf von Anfang durchscrollen, um zu schauen, ob vielleicht noch ein Bild kommt.
Wenn ich (mit Windows 10 und Firefox Browser) mit der linken Maustaste auf ein Bild klicke erscheint ein Fenster wie dieses hier. Klicke ich neben das Bild oder klicke ich auf das Schließkreuz rechts oben (Grüner Pfeil), dann bin ich im alten Thread an alter Position.

Ich nutze einige Internetforen und finde die Handhabung von Bildern hier ausgesprochen einfach und praktisch. Viele Foren haben gar keinen internen Bilderhost. Dann nimmt man Geocities oder Photobucket oder einen anderen Bilderdienstleister, der geht hopps, die Bilder sind weg und die Threads sind kaum noch zu verstehen. Wenn es in den Beiträgen um echtes und längerfristig gültiges Fachwissen geht, ist das ein großer Verlust.
1656007503921.png
 
Beiträge
6.256
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Doch Schlagwörter für neue Threads kannst du frei vergeben. Habe ich auch so gemacht bei meinem Verkaufsthread

Im IBC gibt es eine eigene Galerie. Die kann man nutzen und dann kann man durch die Fotos switchen.
Wenn man aber die integrierte Funktion beim Beitrag erstellen nutzt um Fotos hochzuladen landen die da nicht. Mir ist es zu umständlich immer erst das Foto in eine dafür geeignete Galerie hochzuladen.
 
Beiträge
1.188
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
Es gibt auch die Möglichkeit, die Google-Bildersuche auf dem Forum anzuwenden
Man lernt nie aus :) Aber: müssen die Bilder im Forum entsprechend getaggt sein? - Weil: meine werden von Google nicht angezeigt/gefunden.
 
Beiträge
1.188
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
Noch 'ne Frage: gibt es die Möglichkeit, Links ausschließlich für angemeldete Forumsmitglieder zugänglich zu machen? Bezieht sich auf eine angedachte Datenbank auf OneDrive...
 

Reinhard

Administrator
Beiträge
643
Lastenrad
Tern HSD S8i
Noch 'ne Frage: gibt es die Möglichkeit, Links ausschließlich für angemeldete Forumsmitglieder zugänglich zu machen?
Das könnte ich generell so einstellen, sehe da aber wenig Sinn drin. Das Forum ist öffentlich und soll es auch bleiben.
 
Oben Unten