Fotos hochladen?

Lastenrad
Yuba Spicy Curry
Ich hoffe ich bin hier nicht völlig Off Topic: Ich kann keine Fotos von meiner Festplatte laden, ich find nur eine Möglichkeit eine URL einzubinden. Habe mit Stichwortsuche leider auch keine Lösung gefunden, also oute ich mich hier mal als Depp:) und bitte um Hilfe. Vielen Dank schon einmal.

Wimre hilft da eine Spende an den Forumsbetreiber...

erster reiter bei Bild-einfügen für dateien-upload, zweiter reiter für url. einfach reinziehen oder eben klicken und dann solltest eigentlich zur datei-auswahl kommen.

1758452168256.png

IMG_20250920_162029006.jpg

so hab ich das noch nie gemacht, ich nehme immer den "Dateien anhängen"- Button... Geht viel schneller?!
Gruß Krischan

Ich habe seit gestern das Problem, dass Fotos, die ich auf meinem Telefon gemacht habe, beim posten hier 90 Grad gedreht angezeigt werden.
Beim versenden z.b. in Signal oder WA tritt das Problem nicht auf. Drehe ich sie vor dem posten 90 Grad in Gegenrichtung, liegen sie in meiner Galerie auf der Seite - Und hier auch!
Werden dann also so dargestellt wie in der Galerie, ohne erneut gedreht zu werden..
Gab es eine Änderung der Forensoftware?
Ist das ein Plan der Handy-Industrie, um mich wahnsinnig zu machen?

Zum Testen habe ich gerade ein auf den PC heruntergeladenes Bild vom Handy gepostet. Das wird am PC aufrecht angezeigt, hier aber wiederum gedreht.
Das gleiche Bild habe ich hier bereits vor einigen Tagen gepostet, da wurde es korrekt angezeigt.
Hier: https://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/ernüchternde-beratung.5572/page-4

Edit: Das auf dem Hinterrad stehende Bild habe ich am PC im Editor so gedreht - es wird wie vom Handdy aus hochgeladen NICHT weiter gedreht.

Anhänge

• 20250824_171437.jpg
    20250824_171437.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 49
  • 20250824_171437.jpg
    20250824_171437.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern versuche ich wie gewohnt Fotos vom Handy hochzuladen. Über den Reiter geht beim ersten Versuch immer nur ein Bild. Das zweite wird dann nimmer angenommen. Wenn ich's nochmal versuche geht dann nix mehr. Bei "Datei anhängen" passiert gar nix. Was könnte das sein?

Danke für die Tipps. Hat alles nicht funktioniert, aber hat mich auf eine Idee gebracht: Kürzlich hab ich beim Samsung Browser ein Update gemacht. Das war wohl die Ursache. Nun zu DuckDuckGo gewechselt: schon funktioniert's!

Zurück
Oben Unten