FlexiModal BicyLift Erfahrungen

Beiträge
77
Gibt es jemanden im Forum der den Hänger im Einsatz hat? Gibt es zu dem Anhänger Erfahrungsberichte? Vor- bzw. Nachteile?

Ich hab mir heute den Runner angeschaut und finde die Kombination beider Hänger in einer Flotte sehr attraktiv, da man damit sowohl Module bzw. EU-Paletten als auch andere Aufgaben (Stückgut, EU-Boxen etc.) abdecken kann und die Lösung aus einer Hand kommt.

Details zum Anhänger (keine Werbung): https://www.fleximodal.fr/bicylift

Bis jetzt konnte ich noch nicht viel finden aus dem deutschsprachigen Raum.

Danke für die Rückmeldung!
 
Hallo MarakoN! Mit nur einer halbstündigen Probefahrt habe ich zwar wenig Erfahrung mit dem Fleximodal Runner, aber ich habe ihn bestellt und im April kann ich dann hoffentlich aus der Praxis berichten! :cool: Er soll in meiner Imkerschule den Autoanhänger ablösen und Honigräume mit bis zu 200kg Honig transportieren. Ich hatte bei der Probefahrt 100 kg aufgeladen und das Fahrverhalten am Cargobike war auch beim Bremsen (die Auflaufbremse greift früh ein) wunderbar.
Mehr dazu gerne im April, wenn der Runner richtig schwitzen muss!
 
Hallo MarakoN! Mit nur einer halbstündigen Probefahrt habe ich zwar wenig Erfahrung mit dem Fleximodal Runner, aber ich habe ihn bestellt und im April kann ich dann hoffentlich aus der Praxis berichten! :cool: Er soll in meiner Imkerschule den Autoanhänger ablösen und Honigräume mit bis zu 200kg Honig transportieren. Ich hatte bei der Probefahrt 100 kg aufgeladen und das Fahrverhalten am Cargobike war auch beim Bremsen (die Auflaufbremse greift früh ein) wunderbar.
Mehr dazu gerne im April, wenn der Runner richtig schwitzen muss!
Wie schauts aus?
 
Hallo MarakoN! Mit nur einer halbstündigen Probefahrt habe ich zwar wenig Erfahrung mit dem Fleximodal Runner, aber ich habe ihn bestellt und im April kann ich dann hoffentlich aus der Praxis berichten! :cool: Er soll in meiner Imkerschule den Autoanhänger ablösen und Honigräume mit bis zu 200kg Honig transportieren. Ich hatte bei der Probefahrt 100 kg aufgeladen und das Fahrverhalten am Cargobike war auch beim Bremsen (die Auflaufbremse greift früh ein) wunderbar.
Mehr dazu gerne im April, wenn der Runner richtig schwitzen muss!
Dann bist du wohl der Käufer bei Sven
 
Ich bin den Runner auch schon gefahren, zwar noch der Prototyp, aber er ist genial. Man merkt ihn einfach nicht. Egal wie beladen.
 
Hallo MarakoN! Mit nur einer halbstündigen Probefahrt habe ich zwar wenig Erfahrung mit dem Fleximodal Runner, aber ich habe ihn bestellt und im April kann ich dann hoffentlich aus der Praxis berichten! :cool: Er soll in meiner Imkerschule den Autoanhänger ablösen und Honigräume mit bis zu 200kg Honig transportieren. Ich hatte bei der Probefahrt 100 kg aufgeladen und das Fahrverhalten am Cargobike war auch beim Bremsen (die Auflaufbremse greift früh ein) wunderbar.
Mehr dazu gerne im April, wenn der Runner richtig schwitzen muss!
Hallo @Bienemayer,

dieser geniale Hänger ging irgendwie an mir vorbei, bis ich ihn gestern zufällig auf der Eurobikemesse in Friedrichshafen gesehen habe. Aber leider nur im Vorbeihetzen aus dem Augenwinkel. Konnte mich wegen Terminen leider nicht näher damit beschäftigen.

Du hast dem interessiertem Forum ja versprochen, dass Du nach dem Kauf Deine Erfahrungen und ein paar nette Bilderchen posten woltest.

Und ????? bist du zufrieden ? Was ist positiv und was negativ? und wie wohl fühlen sich die Bienen beim Transport.

Ein anderer Imker hat sich jetzt ein Gleam gekauft. Dieses Lastenrad ist mehr gefedert und hat auch eine anständige Ladefläche. Bin ich gestern auch auf der Messe probegefahren.....


Halte uns bitte auf dem Laufenden....


V.G. Cargomaniac
 
Der thread ist zwar was älter, aber ich dachte ich schreib mal was. Der Hänger ist ja nicht grade günstig und da sind Erfahrungsberichte ja ganz hilfreich.
Habe den Bicylift in Kombination mit einer Radkutsche Rapid (Kindernay-Nabe, mittlerweile umgerüstet auf Rohloff wg. Ölverlust) letztes Jahr ca. im Augst angeschafft, seitdem ist beides täglich im Einsatz. Zwar nur anfangs von mir, aber bisher gabs mit dem Hänger keine Probleme oder Beschwerden. Hab das Ding vollbeladen die Hügelchen hoch und runter gejagt und bin auf Schlaglochsuche gegangen, alles wunderbar.

Hauptsächlich werden Standard Euroboxen transportiert, mit kleinen Begrenzungsleisten auf der Palette kann man 4 Kistentürme stapeln. Je nach Höhe der Türme und Beschaffenheit des Bodens empfehlen sich Zurrgurte als Sicherung.
Abgekoppelt vom Rad lassen sich Paletten sehr schön manövrieren, auf und abladen, auch schwer bepackt. Hab nicht soo viel Hänger Erfahrung, aber finde ihn im Handling am Rad sehr angenehm. Auch bei holprigem Untergrund. Die Auflaufbremse packt schnell und zuverlässig. Induktionslichter geben ein besseres Gefühl bei Dunkelheit. Draufsitzen und sich ziehen lassen macht auch Freude.

Finde das Konzept genial, grade wenn man viele Eurokisten oder Sperrgut transportieren muss. Abgesehen von der Carla habe ich da nichts sinnvolles gefunden. Und die Möglichkeit, beladene Paletten einfach zu parken und aufzunehmen ist schon sehr nice.
Das Teil ist schwer und massiv, was ja nicht unbedingt schlecht ist.

Hier ein Bild, mit 400kg Gesamtgewicht hat der 112Nm Sachs Motor bergauf schon etwas zu kämpfen und bergab die MT5 Bremsen des Rapids und TRP Auflaufbremsen vom Bicylift auf jeden Fall auch. Da muss man schon was vorsichtiger fahren.
 

Anhänge

  • DSC_0305.JPG
    DSC_0305.JPG
    473,2 KB · Aufrufe: 125
Ich stimme meinem Vorredner zu, aber eigentlich wollte ich nur OT sagen, daß mir als altem "schwarz geht immer" Fan die Farbe der Box am Rapid gut gefällt.
 
Zurück
Oben Unten