Flaschenhalter LongJohn

Beiträge
405
Lastenrad
Kargon EP8 DI2
Hallo liebe Foristen,
wie habt ihr das Problem Falschenhalter am LohnJohn gelöst.
Ich habe nur schlechte Lösungen: Von SKS so einen Kletthalter an der Lenkstange von R*M Load - hat sich immer verdreht.
Ein altes Chaltbag mit nem Kabelbinder an Rahmen vom Highframe am Kargon hat die Flaschen nicht wirkliche gehalten.
Habt Ihr ne Idee oder ein Bild für ne Tasche mit befestigung in die eine 1Liter Wasserflasche und am besten noch Handy und Geldbeutel geht?
Ich bedanke mich schon mal bei allen.
 
Sowas hinten an die Box?!
Oder eine Ortlieb Side Pocket und einen Ortlieb Flaschenhalter? Die Halter sind baugleich, Du kannst dann an der Stelle Netztasche (nasses Regenzeug), kleine Seitentasche, große Seitentasche oder Flaschenhalter anklipsen.
 
Warum keine Gewindenieten setzen?
 
ich habe zwei Löcher in den 2012er Bullitt-Rahmen gebohrt und die von @Milan0 erwähnten Gewindenieten eingenietet. Alle anderen Rahmen haben genug Löcher (M5) für so'n Kram.

@neanderthaler Und ja, Tüddeldraht, Gaffa-Tape und Kabelstrapse sind ein probates Mittel, etwas zu befestigen, man darf sich dabei aber nicht von der Stylepolizei erwischen lassen. btw, das nennt sich in meinem Freundeskreis "Bindedrahtsyndrom" ;)
 
Schon mal danke für die Infos.
Da sind schon ein paar Ideen dabei ich muß mal schauen ob ich noch ein passenderes Säckchen finden.
Diese Flasche nutze ich meistens und die gibt sozusagen die Größe vor.
1632339410661.png
 
Die Teile habe ich auch für den Akku der starken Lampe wenn es durch den dunklen Wald heimwärts geht.
Die funktionieren sehr gut. Gestern Abend erst wieder getestet
 
Als zusätzlich Option gibt es auch Satteltaschen mit einem Fach für Flaschen, u.a. von Vaude und Deuter:


 
Zurück
Oben Unten