FISCHER Lastenrad Leo 1.0

....im Moment aber tatsächlich nur nach Vorlage einer Rahmennummer. Kann sein, dass Du es so bekommst, wenn der Händler es auf Lager hat. Wenn man als Händler bestellt, muss man die Nummer aber angeben. Ggfs Mal eine PN an einen netten BF Besitzer? ;-)
 
Wenn Du von dem Maße benötigst, so einer liegt hier auch für das "Großprojekt"
Bakfiets Ständermaße hab ich nicht vergessen, aber gestern war mir nicht nach rumlaufen. Manchmal ist man nicht ohne Grund krank geschrieben.
 
20211119_180723.jpg
...gestern zugeschlagen 2299€
 
Hi an die Besitzer von diesem Bike.
Wie würdet ihr den Transport von Kindern beurteilen? Ich suche was erschwingliches.
Neben diesem neuen bike fahren wir bereits zwei VanMoof und würde gerne maximal agil bleiben, jedoch die Kinder transportieren können.
 
Moin,
dank Nachwuchs denke ich gerade über ein kompaktes Lastenrad nach. Es muss aber Mehrfamilienhaus-Keller-tauglich sein. Das Muli ist interessant aber das Fischer auch, natürlich vor allem preislich. Hat inzwischen Jemand Erfahrungen mit dem Fischer Leo und Kindertransport, insbesondere bzgl. Sitz- und Verdecklösungen?
Viele Grüße
Frederik
 
Mal quer gedacht: ist ein Fischer plus Muli Korb als E Teil immer noch günstiger als ein (gebrauchtes) Muli?
 
Habe das so eins heute im Abverkauf im Baumarkt gesehen. Für rund 1900€ ist das gerade bei uns in Wuppertal im Hellweg zu haben.
 
Muli hat ja aktuell einen Rückruf älterer Rahmen (ohne Gusset?) am laufen, bekommen die Fischer "Mulis", dann auch die Hülse ins Sattelrohr verpasst?
 
Mal quer gedacht: ist ein Fischer plus Muli Korb als E Teil immer noch günstiger als ein (gebrauchtes) Muli?

Ich habe auch so quer gedacht, hier in der Nähe ist das Fischer Leo im Abverkauf bei Hellweg für 1249,50€, was das Ganze nochmal interessanter macht. Korb bei Muli kostet 590€.

Der Rahmen hat allerdings zwei Unterschiede (die mir auf den Fotos aufgefallen sind)

1. Fehlt das angeschweißte Rechteck in das der Korbhalter eingeschraubt wird. Das wäre wohl zu verkraften und ist schnell gelöst. (ohne zu schweißen)

50F4950A-81AE-4B08-997D-40BC4F619CA5.jpeg




2. Ist die Konstruktion, auf der die Fischer-Kiste sitzt wohl eine andere. (Laut Fotos)

Beim Muli:

285FD705-C578-46F1-AD83-971EC5514536.jpeg


Beim Fischer Leo:


BB92A956-0CDA-4CFA-823A-BE181133F810.jpeg


Mir fehlt da gerade ein bisschen die Fantasie, wie man das löst ohne einfach das Teil beim Muli nachzubauen und anzuschweißen.

Die Kiste vom Fischer Leo trägt ja wohl auch nur 45kg. Ich dachte das liegt an der Kiste, aber vielleicht liegt das auch an der Unterkonstruktion. ‍
 

Anhänge

  • 5AEE67BB-9457-4664-B89C-914176E6179F.png
    5AEE67BB-9457-4664-B89C-914176E6179F.png
    191,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
...da muss man ja fast mal schauen
 
Wie darf ich die Bedienungsanleitung (Stand 05/2020) verstehen?

554CB44F-D9BB-4A79-B587-A7A7B61F63D9.jpeg


Liegt es daran, das das Fischer Leo von 2020 ist und nicht die Änderungen der STVO berücksichtigt wurden oder ist der Transport eines Kindes mit diesem Fahrrad nicht zulässig?

Jedenfalls gibt es in Falkensee nun keines mehr auf der Rabatfläche zu kaufen
 
Zurück
Oben Unten