FISCHER Lastenrad Leo 1.0

Beiträge
110
Lastenrad
CF ONE EP8
leo.jpg


https://www.fischer-fahrradshop.de/ schrieb:
Das Made in Germany gefertigte Lastenrad ist ein wahrer Alleskönner:...

Ein muli-cycles GmbH / MTS Group | Inter-Union Technohandel GmbH (Fischer Fahrräder) Lizenzbau? :( (Unbestätigte Vermutung!)
 
Für mich wär's nichts, aber schön, wenn sich das Marktsegment auch nach unten erweitert.
 
Sooo billig finde ich es auch gar nicht.
Um sagen zu können billig oder preiswert, müsste man eines mal sehen/fahren.
 
Naja, die 9-Gang Sora als Schaltung ist schon noch einen Tacken hochwertiger als die Tourney oder Altus der ganz billigen Räder. So wie es aussieht, ist hier zumindest ein einigermaßen ordentlicher Standard verbaut.
 
Für mich sind 3k auch nicht günstig.

Gewicht (netto): 38,5kg

Was ist denn da so schwer dran? Aber das Muli ist auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht.
Wäre interessant welcher Heckmotor genau verbaut ist. Und was für ein System für die Kassettenaufnahme verwendet wird.
Die Schraubkranz 9fach Kassetten gehen sehr gerne, sehr schnell kaputt ;)
 
Inzwischen kostet es „nur“ noch 2.999 Eur. Wer hat es denn jetzt schon mal in Live gesehen?
 
Mich stört die Kiste da vorne drauf… der Korb macht den Reiz des Mulis mit aus und so…naja
 
Wir haben uns vor 3 Monaten das Leo gekauft und können bislang nur gutes berichten - außer der Zweibeinständer, der ist richtig kacke. Falls ihr einen Tipp für eine kippsicheren Ständer für das Leo habt, dann wären wir sehr dankbar. :) Der Ständer vom Muli passt hier leider nicht, da die Kette vom Leo zu tief hängt.
 
Ursus Jumbo am Tretlager oder Bakfiets Ständer unter der Kiste sind die ersten Ideen, ohne den genauen Einbauraum zu kennen.
Der Usrsus kostet etwa 35-40 €, der Bakfiets Ständer um die 80-95, IIRC
 
Der Ursus Jumbo passt leider nicht, da ist die Kette dummerweise im Weg. Aber den Bakfiets Ständer schaue ich mir mal an. Danke!
 
Der ist an 4 Schrauben unter der Box ist und wird per Magnet hoch gehalten.
Simpel, aber bockstabil.
 
Das klingt ziemlich vielversprechend! Weißt du, ob der Ständer höhenverstellbar ist? Auf den Bildern sieht der Ständer etwas zu hoch für unser Leo aus.
 
Nein, höhenverstellbar ist er nicht, aber die nach hinten stehenden Füße snd angeschraubt, mt einer Säge und 2 neuen Bohrungen sollte er sich also in der Höhe anpassen lassen.
Länge messen kann ich, Fahrrad für Bilder umdrehen geht grad leider nicht.
 
Alles klar, das sollte ja dann kein Problem sein. Für uns wäre vor allem die Breite noch wichtig - die Box vom Leo ist ja ziemlich klein. Falls du das einmal abmessen könntest, wäre das super.
 
Ich bin es noch mal mit einer weiteren Frage: Wo bekomme ich denn den Bakfiets Ständer her, wenn ich keine Bakfiets Rahmennummer vorweisen kann? Ich habe den Ständer inkl. Magnet noch am selben Tag bei Velogold bestellt, direkt per Paypal bezahlt und erst jetzt den Hinweis entdeckt, dass Ersatzteile nur durch Vorlage einer Bakfiets Rahmennummer versendet werden... die haben wir natürlich nicht. Es hat sich allerdings diesbezüglich noch keiner von Velogold bei mir gemeldet und nachgefragt. Also: Abwarten und hoffen, dass Velogold meine Bestellung auch ohne Rahmennummer versendet oder lieber in einem anderen Shop bestellt. Dann jedoch meine Frage: Wo? Ich habe den Ständer inkl. Magnet nur bei Velogold gefunden.... :(
 
Bakfiets Ersatzteile gibt es bei jedem ausgewiesenen Bakfiets Händler.
In der Regel auch günstiger als bei VeloGold.
 
Zurück
Oben Unten