Filme / Videos vom und über das Rad

Beiträge
39
Lastenrad
Keiler Esclusivo
Hallo zusammen,

da man ja nicht immer alle Videos zu Gesicht bekommt die so im Netz kursieren, öffne ich mal diesen Faden. Ich würde hier gerne Links zu Videos und Filme zusammentragen die sich mit dem Thema Fahrrad beschäftigen und insbesondere mit dem Lastenrad. Also eher Dokus aus den Medien oder Testberichte. Tutorials zum Einstellen der Bremse sollten eher nicht hier rein. Ich denke Ihr wisst was gemeint ist.

Ich mache auch sofort den Anfang mit einer Doku des SWR:

 
Sehr schön,
danke, @ Köllefornia für den link. Immer her mit solchen netten Beiträgen.

L.G. Cargomaniac
 
ARTE Wissensmagazin XENIUS: Fahrradsicherheit - Wie kommen wir sicher durch die Stadt?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment läuft " Der Fahradkrieg" auf 3SAT ,bestimmt bald in der Mediathek
 
Das Fahrrad-Duell
Paris - Berlin


Ein ehrgeiziges Ziel: Paris und Berlin wollen Fahrradhauptstadt werden, nach dem Vorbild von Kopenhagen. Mit dem "Plan Vélo" kämpft Paris bereits gegen Feinstaub und Verkehrsinfarkt. In Paris fahren allerdings viel weniger Menschen Rad als in Berlin. Dort nehmen die Unfälle zu, und man streitet über die Umsetzung eines Fahrradgesetzes. Welche Anreize schaffen beide Städte?


https://www.arte.tv/de/videos/073056-000-A/das-fahrrad-duell/
 
Hast du dich in dem Video wieder gefunden? Hach, hoffentlich ist bald wieder CM...Zeit wird's. :cool:
 
Zurück
Oben Unten