Festeinbau Akku Ladefläche Bullitt

Beiträge
1.211
Lastenrad
Bullitt Pepper
Ich habe da mal wieder sone doofe Idee.

Hat schon mal jemand einen festen großen Akku in die Bullitt Ladefläche verbaut? Also zwischen Ladefläche und nicht vorhandenem Unterboden?
Platz wäre da ja ausreichend.

Man müsste an sich lediglich das Steps BMS an den neuen Akku hängen und gut. Könnte man auch zweiteilig bauen und so je nach geplanter Tour mit einem oder zwei Blöcken fahren :unsure:

Hat jemand einen toten Steps Akku? Ich möchte meinen ungern schlachten :X3:
 
Gute Idee, Würde vor allem den Schwerpunkt in Richtung Straße bringen und zwei Akkus hast Du ja praktisch die Kraft der zwei Herzen. Wobei natürlich da dann die frage im Raum steht, wenn Du die Akkus parallel schaltest, wie entladen die sich und besteht nicht die Gefahr, dass sie sich selbst gegenseitig laden/ entladen?

Aber wenn wir hier schon über solche Frickeleien sprechen, kann ich von einen Steps-6010-Akku mit seinen 36Volt einfach per plus & minus ebendiese 36V einfach abzapfen und damit meinen alten Crystalyte antreiben? Oder ist der Akku durch das BMS so verdongelt, dass es nicht funzt?
 
Wir hatten hier einen User, der im Boden des Bullitt mit Klappe von oben zugänglich einen Akku eingebaut hat. Oder war das ein Rapid?
Vielleicht finde ich das....

Wegen BMS und Fremdakku am Steps am besten mal nebenan im Pedelecforum fragen....
 
Zurück
Oben Unten