suche Felgenbremsen

Hallo zusammen,

wer hat noch Felgenbremsen von einem alten Rennrad übrig ? Länge von der Befestigungsachse bis zum Bremsbelag 6,5
cm.
Einen Vorbau suche ich auch, Durchmesser 22,2 mm, Kröpfung ca. 90°
Beides in Alu natur, also unlackiert.
Gruß
 
Ich schaue heute Abend mal in die Kiste - Ich habe meine ich einen Satz Synchronbremsen, Schenkellänge muss ich aber messen.
Vorbauten habe ich , Winkel und Länge muss ich aber ebenfalls schauen.
 
Muss es unbedingt eine Rennradbremse sein?

Ich meine irgendwo liegt eine hydraulische Magurabremse für die Bremsbohrung oben rum ...
 
Die Kiste mit Bremsen ist in der Werkstatt. Kucke ich Morgen rein.
Im Keller habe ich diese Vorbauten gefunden.
Schwarze und verstellbare hab ich mal weggelassen...
 

Anhänge

Sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war eine Weile nicht am Rechner.
Lowtech, mein Plan ist es ein Pedersen neu aufzubauen. Dafür kaufte ich ein altes Rennrad. Es stellte sich dann raus dass die Felgenbremsen zu kurz sind.
Ich möchte einmal die Aluoptik erhalten, zum anderen sollen die Bremsen gut ziehen, deshalb dachte ich an Rennradtechnik.
Bremsen und Vorbau habe ich mittlerweile, jetzt muss ich das Problem lösen wie ich den Umwerfer in den Rahmen bekomme.
Ich danke Dir für Deine Mühe.
Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten