Fehlercode Babboe Curve-E (GWA A36)

Beiträge
2
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Babboe Curve-E. Es Akku, Controller etc. sind aus der Reihe GWA A36.
Der Akku ist geladen. Wenn ich den ich das Rad anstelle Zeigt das Display volle Ladung an, aber mach ein paar Metern sinkt die Ladeanzeige und es gibt keine Unterstützung mehr. Bei erneutem Einschalten zeigt das Display dann einen einen Fehlercode an. Die Unterstützungsanzeige zeigt oben eine Grüne LED und der Zweite von unten Blau. Siehe Bild.Ich denke es soll ein Fehlercode sein.
20231207_100528.jpg

Kann jemand sagen was der Code sagen soll?
Ich habe auch mal direkt am/im Akku gemessen. Ohne und mit Last sind es 32V.
Ideen, Tips oder Hinweise wären schön.
Mit der suche habe ich nichts gefunden.
Danke Christian
 
Das mit dem Fehlercode hat sich erledigt. Laut Babboe Service bedeutet der Code Komunikationsprobleme zwischen Akku und Controller.
Kontaktspray hilft da weiter.
Nun besteht noch das Problem mit dem Akku und dass dieser sich sehr schnell entlädt.
Anscheinend ist der Akku mal "überholt" worden. Laut originalem Typenschild ist es ein Lithiumpolimer Akku mit 33,8V 10,8Ah.
Innendrin verbaut sind 3 Packete mit je 9 18650 Zellen mit einer Nennspannung von 3,65 V. Ich komme da auf 32,85 V für den gesamt Akku. Messen kann ich 32 V und unter Last 31,8 V.
Ist vielleicht die Spannung zu gering und der Controller schaltet ab? Hat jemand ein Datenblatt von dem Controller?
 
Hallo und willkommen.
Ein "36v" Akkupack hat voll etwa 42V. Bei 32-30V schalten die meisten Controller als Entladeschutz ab. Das könnte gut dein Problem sein.
Am einfachsten: Bekannt Guten Akku testen. Problem weg? - Dein Akku ist das Problem.
Ich habe den von meinem Dienst City bei Heskon überholen lassen. Kostet wimre 380,-€.
 
Und: Ich hatte als der Akku schlapepr wurde und für die Ausfallzeit beim Aufarbeiten einen 2. Akku gebraucht gekauft, der ist nocht mehr top, aber funktional - Den geb ich gern günnstig weiter. (Das COP Ladegerät hat aber glaueb ich einen Hau)
 
Zurück
Oben Unten