Federung Yepp Maxi auf dem Gepäckträger nachrüsten??

Beiträge
18
Lastenrad
wird wohl ein chike werden
Hallo,
auf etlichen Lastenrädern können die Yepp Maxi Kindersitze direkt auf den Gepäckträger montiert werden, auch zwei hinter einander.
Ich fahre ein Yuba Spicy Curry. Mein dreijähriges Enkelkind hält es leider nicht sehr lange darin aus, weil jede Unebenheit voll durch schlägt (auch mit verminderten Reifendruck). Leider gibt es bei uns auf dem Land viele schlechte asphaltierte Wegstrecken. Ich habe auch schon eine Familie mit einem Long John getroffen, welche das selbe Leid klagte. Die haben sich mit selbst gebauten Gummianfhängungen beholfen.
Vor dreißig Jahren hatten wir einen Kindersitz, der am Sattelrohr mit schwingenden Bügeln befestigt war. Darin haben unsere Kinder sogar geschlafen.
Hat jemand eine Idee für eine gefederte Montage auf dem Gepäckträger?
Den Yepp gibt es ja auch für den Anbau am Sattelrohr. Das meinte ich ber nicht.

LG Andreas
 
Das wäre es gewesen.....leider sind die Gepäckträgerbreite und der Rohdruchmesser 5mm über dem Limit.
Danke!
 
Wie wäre es mit einem Stück festen Schaumstoff im Sitz unterm Allerwertesten? Das sollte die Schläge wenigstens mildern, und ist wahrscheinlich fast genauso effektiv wie eine Feder unter dem Sitz, die auch nicht gerade einen riesigen Federweg hat.
 
Sitz ganz vorne montieren, aber das hast du ja wahrscheinlich schon.

Federung würde ich mir auch wünschen, hab aber keine gute Idee dafür.
 
Zurück
Oben Unten