Federung für Maxi Cosi Adapter Urban Arrow

B

Barbara

Guest
Hallo,

wir haben ein Urban Arrow mit dem Adapter für den Maxi Cosi. Wir empfinden die verbauten Federn jedoch als sehr starr. Unser Leichtgewicht-Baby wird, wenn der Asphalt nicht absolut perfekt ist (und das ist er im Ruhrgebiet nahezu nie), doch ganz schön durchgeruckelt.
Hat schon mal jemand die Original-Federn durch andere ersetzt?
Viele Grüße und danke!
 
Es funktioniert wenn du den Sitz beschwerst und das ist viel einfacher.
Ich hatte einige Zeit mein Schloß mit an der Sitzhalterung befestigt dann hast du mehr Masse auf der Federung.
Bei meinem jetzigen Adapter von Pletscher für den Römer Fahrradsitz mache ich es ähnlich bis das Kind schwer genug ist.
Aber beide Systeme taugen auch nur bedingt als Federung aber besser als nichts.

LG
 
Gute Idee. Danke! Hätte ich mal nicht die leichte Version des Bordo-Schlosses gekauft :)
 
Der Zuladungsbereich ist so gering da reichen kleine Gewichte zum Ausgleich oft schon aus.
In Verbindung mit lauhem Reifendruck, vorsichtig Fahren reicht das schon aus.
Einfach mal testen.
Von den Federn würde ich definitiv die Finger lassen weil du ja garnicht weißt welche Vorspannung - Zugkraft die Teile haben.
Wenn das Kind mit Sitz wie ein Schleudersitz vor dir nach oben schießt hast du dich in der Wahl der Federn geirrt.;)
 
Zurück
Oben Unten