Fatbike + Singletrailer

Beiträge
141
Lastenrad
Bullitt Bluebird
Angeregt von der Diskussion hier das Bild einer gelungenen Weihnachtstour.

index.php

http://www.cargobikeforum.de/forum/index.php?threads/neu-surly-big-fat-dummy.1609/
Einen Erfahrungsbericht schreibe ich heute nicht, kann ich aber mal nachreichen.

Nur ein kleines Fazit: Mountainbikefahren mit kleinen Kindern geht, ohne dass man die Frau mit Kind zu Hause lassen muss! Und ja: Mountainbike mit Schutzblechen, Ständer und Gepäckträger ist uncool ;-)
 

Anhänge

  • Weihnachtstour.jpg
    Weihnachtstour.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 780
Mountainbike mit Schutzblechen, Ständer und Gepäckträger ist uncool ;-)

Ich bin in den 90'ern auch eine Kogy Myata Prologue Rennmaschine mit Schutzblechen, Gepäckträgern und Licht gefahren.
Wer wirklich cool ist, kann sich so was leisten! ;)
Vielleicht wirst Du so sogar zum Trendsetter! ;)

Ich finde, Dein Rad sieht mit den Schutzblechen echt gut aus!
So würde ich ein Fatbike auch fahren.

Aber mal ne Frage:
Belastet der lange Schmutzfänger vorne nicht das Schutzblech recht stark?
Ich hatte mal einen kürzeren Schmutzfänger am längeren Schutzblech hängen und die Vibrationen haben immer wieder für Schäden gesorgt. Inzwischen habe ich das Schutzblech durch ein Stück alten Schutzbleches verlängert und die Verlängerung mit einem dritten Paar Streben stabilisiert.
 
Bis jetzt gibt es kein Problem. Innerhalb des Schmutzfängerlappens läuft das PE-Stück welches ich zur Verbreiterung in das geteilte Schutzblech gesetzt habe weiter.

Und da das Wetter gerade passt: auf Schnee fahren ist grandios! Da kommt kein MTB-Standardreifen mit 2,5 Zoll Breite ran. Auch gefrorene Schneespuren sind kein Problem mehr.
 
Zurück
Oben Unten