Fatbike-Reifen am "used y-frame"-Anhänger

Beiträge
21
Moinsen in die Runde,
Ich möchte gerne meinem "used y-frame"-Anhänger breitere Reifen spendieren. Big-Apple reicht mir nicht mehr, es sollten schon breitere Schlappen sein. Aber wie bekomme ich diese sog. Fatbike-Reifen auf die normale Radfelge bzw. wo und wie gibt es entsprechende Lösungen?
Herbie
 
Maxxis Grifter mit 2,4" noch zu schmal?
Warum brauchst Du breitere Reifen? Mehr Federung oder mehr Aufstandsfläche auf weichem Grund?
 
Da wirst du selbst einspeichen müssen. Ich hätte noch fatbike cutout felgen in 20" abzugeben.
 
Das klingt doch gut.
 
@Sanktnelson: Danke für das Angebot. Leider habe ich weder Nabe noch Speichen in der nötigen Länge noch wäre ich überhaupt in der Lage, das Rad dann auch einzuspeichen. Als Alternative habe ich inzwischen bei "hinterher.com" ein komplettes fatbike-Laufrad (Fattyre 20" ) entdeckt, bin aber schier entsetzt über das unglaubliche Gewicht von 3,2 kg pro Rad, vom geforderten Preis (140€) mal abgesehen... Ich befürchte, das muss ganz neu überlegen...
 
@Sanktnelson: Danke für das Angebot. Leider habe ich weder Nabe noch Speichen in der nötigen Länge noch wäre ich überhaupt in der Lage, das Rad dann auch einzuspeichen. Als Alternative habe ich inzwischen bei "hinterher.com" ein komplettes fatbike-Laufrad (Fattyre 20" ) entdeckt, bin aber schier entsetzt über das unglaubliche Gewicht von 3,2 kg pro Rad, vom geforderten Preis (140€) mal abgesehen... Ich befürchte, das muss ganz neu überlegen...
DIY
Ist echt nicht schwer. Gibt genug Anleitungen im Netz. Ich hab für meinen Stretchcruiser auch selbst berechnet, eingespeicht und zentriert.

IMG_20160817_172843.jpg
 
Zurück
Oben Unten