Familienradreise mit Bullitt - Empfehlungen?

Es geht um die Fahrstabilität. Ein Bullitt läuft aufgrund seines Radstands (und mit Lenkungsdämpfer) in fast allen Situationen ziemlich ruhig und stabil. Einfach mal ausprobieren...
 
Es geht um die Fahrstabilität. Ein Bullitt läuft aufgrund seines Radstands (und mit Lenkungsdämpfer) in fast allen Situationen ziemlich ruhig und stabil. Einfach mal ausprobieren...
Daran hatte ich gar nicht so sehr gedacht, aber das ist auch guter Punkt. Mir ging es eher um die Längsstabilität. Wo ein normales Fahrrad vom Anhänger vor- und zurückgezerrt wird und man aufpassen muss, dass die ganze Fuhre sich nicht längs aufschaukelt, zieht das Lastenrad einfach alles stoisch vom Fleck.

Zugegeben, die Beschleunigung ist auch nicht so hoch. Aber wenn's erstmal läuft, läufts halt. Zumindest hier im flachen Norden. ;-)

t.
 
jupp die, exakt fürs bullitt immer dabei: https://www.bike24.de/p1311342.html
schön kompakt. allerdings hab ich letztens die abdeckung vom manometer verloren... ¯\_(ツ)_/¯ aber sie tut immernoch was sie soll.
schwalbe cx rennrad auf 5bar -> easy
2" modial am lastenrad -> easy

kann ich uneingeschränkt empfehlen das ding. laufe selten los zur standpumpe, wenn ich die beim radflicken griffbereit hab.
 
Habe seit Jahren diese Lezyne. Funktioniert top und pumpt auch dicke Reifen zuverlässig. Natürlich dauert es etwas länger als mit der Standpumpe, dafür klein, leicht und sehr robust.

 
Ich bin ebenfalls zufrieden mit den HV Pumpen von Lezyne. Ist aber natürlich dennoch keine Standpumpe. So 30-40 muss man schon mal Pumpen für nen 40mm Reifen.

Auf Bikeradar steht zu den getesteten Pumpen die Anzahl an Hüben um auf einen bestimmten Druck zu kommen. Schau dich doch da mal um ob du was findest was dich von der Größe und Pumpleistung überzeugt.
 
Ich habe unterwegs auch eine Lezyne dabei. Zusätzlich immer einen Autoventil Adapter im Geldbeutel, Satteltasche.
Damit geht es dann einfach zur nächsten Tanke und gut ist
 
Ich komme aus optischen Gründen nicht mit Autoventilen an Fahrrädern zurecht.
Das ist mir zu massiv und klumpig.
 
Das riecht nach ´ner Grundsatzdiskussion Auto- vs Scalverantventil. Im IBC füllt das ca. 10 Seiten.;)

Und ich warne schon mal vor: Hier spielt Style auch eine Rolle..... :D


Ich mache mir schon mal Otternasen warm und harre der Dinge....
 
Style wäre Sclaverand ohne Kappe, oder?
Ich rüste bei Gelegenheit stets auf Autoventil um.
 
Zuletzt bearbeitet:
da es jede*r anders macht, sollten an diesem Punkt stoppen und darauf hinweisen, dass es Adapter gibt, die ihn der Tasche oder in der Geldbörse auf jeden Fall hilfreich wären. @Kunstrasen hat Recht, dass wäre einen eigenen Thread wert. Alleine, weil sich da ja auch die Stylepolizei mal positionieren müsste :D
Und die Ventilfrage ist sowas von sekundär für eine Familienreise mit einem Bullitt, oder?
 
die von mir verlinkte kann beides, kein adapter notwendig :)
damit kann das große lastenrad die fetten autoventile haben und das rennrad super slick aussehen - sclaverandventile ohne kappe :D

für autoventile gibts schicke schlichte metallkappen, damit man keinen anschiss von der stylepolizei bekommt :D
 
Wobei ich noch unterscheide, ob die Pumpe viel Druck oder viel Volumen machen muss. Also ist die Pumpe für das MTB nicht so geeignet wie für das Rennrad.

Ventile bin ich aber auch eher auf der Autoventilseite. Am Renner, Gravler, SSCX, Trackbike bohre ich aber die Felgen jetzt nicht extra auf.
Meine Pumpen können im Regelfall auch beides. Von daher ist es mir tatsächlich wurscht, solange das Ventil mit der Reifenschrift ausgerichtet ist ;)
 
Und die Ventilfrage ist sowas von sekundär für eine Familienreise mit einem Bullitt, oder?
Überhaupt nicht. Einheitliche Ventile machen Reparaturen deutlich einfacher, weil dann jede Pumpe zu jedem Rad passt, im Urlaub eine Pumpe reicht, und man sich notfalls mit einem Schlauch aushelfen kann. 26" passt eigentlich überall zwischen 20" und 28".

t.
 
Habe mir jetzt mal alle Pumpen im Netz angeschaut, die hier vorgeschlagen wurden. Hat jemand von Euch die „Micro Floor Drive Digital HVG” von Lezyne im Gebrauch? Ich hatte die Pumpe noch nicht in der Hand, bin allerdings bei der digitalen Anzeige skeptisch. Taugt die etwas? Ansonsten ist die Pumpe interessant, weil nur 30 cm lang, bis 6,2 bar und das bei 208 g.
 
Zurück
Oben Unten