erledigt Falter Transportrad 20/24"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
12.979
Lastenrad
Veloe Midtail, Kettler Cargoline FS 800, RuM Transporter 85
Wem der Petit Porteur zu teuer ist, der kann hier den "kleinen Transporter" erwerben. :)
Lackqualität wie beim Original - bescheiden, hier aber durch patinierung. :)
Räder 20/24" , Canti Sockel und Rücktritt. Pentasport Nabe,
Angeschweißter Träger vorn, geschraubter hinten.
Kette rostig, Rücktritt hängt etwas. Braucht insgesamt Liebe.
Ich schlage Mal so 85,- VB vor.
Abholung in Köln, Versand schaffe ich nicht
Mehr Bilder bei Bedarf.
 

Anhänge

  • IMG_20220120_102854_302.jpg
    IMG_20220120_102854_302.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 244
Ich spinne mal:
Ein Satz Billy Bonkers, eine hübsche Kurbelgarnitur und ein BMX Lenker dran, kompaktes Licht und ein ordentlicher Sattel und man kommt in die richtige Richtung....

Ein 24er HR mit Kettenschaltung Leg ich auf Wunsch auch dazu.
 
Hat das Teil denn ein Schaltauge? Könntest du vielleicht bei Gelegenheit mal die Rahmenhöhe messen?
 
Ich finde @lowtech 's soziale Einstellung toll! (y)
Da gibt's fast alles was man braucht zu sehr guten Preisen! :D

Manche Händler werden sich beschweren "der macht die Preise kaputt! " :eek:

....da kostet ja die Abholung fast viermal soviel wie der Kaufpreis.... egal ob mit Wagen oder per Bahnfracht. Schade.
Ich glaube wenn Du @lowtech lieb bittest, darfst Du einen realistischen Preis von 170€ bezahlen, dann kostet der Transport nicht mal das doppelte.
Da wird es doch langsam interessant, oder? :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte es ja bloss Platz machen.
Aber ich hätte sonst aufräumen müssen. :) Also hab ich mal geschaut.
Die Pentasport hat wieder einen Rücktritt und schaltet im Stand. Ob alle Gänge arbeiten, sehe ich auf der Testrunde.
Das Fett war völlig verklebt bzw weg.
Ich hab alles gereinigt, soweit ohne Zerlegung des Getriebes möglich und mit Öl, Fett und Bremsmantelfett versorgt.
Dann hab ich auch gleich die Kette getauscht und Batterie-LED Leuchten raus gesucht. Das vordere Lager hat sein Fett weg bekommen und eine Klingel hatte ich auch noch....
Jetzt schau ich, ob ich nicht noch eine VBrake samt Hebel finde. Und ich hab zum ersten Mal allein zwecks Ausrichtung Reifen neu montiert.
Tief bin ich gefallen....
Ich möchte weiter nix verdienen, würde aber 20,- für die verbauten Teile aufschlagen.
 

Anhänge

  • IMG_20220129_220014_246.jpg
    IMG_20220129_220014_246.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_20220129_230051_176.jpg
    IMG_20220129_230051_176.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 100
Endlich hat meine Sattelstütze in 25,8 eine Heimat. Und man kann auch über 1,65 auf dem Rad sitzen.
Die hatte ich mal für ein anderes Rad bestellt, das aber mit alter Stütze und Kloben abgeholt war, bevor die neue eintraf. Licht per Batterie und LED, wie erwähnt.
Die Cantibremse hat mit gefetteten Bolzen wieder ans Rad gefunden, ich hatte einzeln nur gammelige V Brakes.
Jetzt muss das schnell einer nehmen (111,- anybody?) damit ich nicht Lenker, Griffe und Vorbau tausche und tiefer eintauche....
 

Anhänge

  • IMG_20220130_172635_502.jpg
    IMG_20220130_172635_502.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_20220130_172657_804.jpg
    IMG_20220130_172657_804.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20220130_172713_247.jpg
    IMG_20220130_172713_247.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_20220130_172641_053.jpg
    IMG_20220130_172641_053.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 139
Setzt es doch bei den Kleinanzeige rein.
Gut geworden ist es doch.!
Achso: richte mal die Gepäckträger waagerecht aus, das sieht netter aus. Und wenn du noch seinen Blumenkranz rumwickelst
Dann hast Du bestimmt viele Interessentinnen.
Vielleicht noch einen Hintenkorb?
 
Der Gepäckträger vorn ist rahmenfest, sprich angeschweißt. Waagerecht finde ich auch schöner, aber das ist nur mit roher Gewalt möglich. Und hinten müsste man Steven biegen und kürze.
Korb/Körbe finde ich bestimmt, gute Idee.
Bei Kleinanzeigen ist es seit gerade drin.
Blumenkränze würd ich gern vermeiden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten