Fahrradtransport mit Lastenrad

Beiträge
52
googelt man das, findet man hauptsächlich Anleitungen oder Ideen, wie das Lastenrad mit dem *Auto* transportiert werden kann. Das ist aber nicht mein Problem, das kann doch jeder. Oder etwa nicht? Mein Bullitt passt hinten in den Kangoo FC01, aufrecht stehend, wenn man den Beifahrersitz umklappt.

Nein, ich musste ein Fahrrad auf dem Bullitt transportieren :)

Und siehe da, das geht. Ein Klapprad zwar, aber ein ziemlich voluminöses. Das abgebildete Brett hat sich später als gar nicht nötig heraus gestellt, es ist aber praktisch bis die Spanngurte greifen und die Ladung stabilisiert haben:

IMG_5141.jpeg
 
Erstes und zweites LOAD mit dem Dahon vom Händler abgeholt.
Die Erste Fahrt muss IMMER mit Ladung sein!
Danach eine Kiste drauf gebaut.
Dahon passt immer noch.
20200724_164044.jpg20200724_165024.jpg

Oder so.
Lastenrad mit Lastenrad.
Und noch ein anderes Rad mit anderem Zeug.
20220507_143909.jpg
Ich glaube so muss das sein!

Leider kein Bild!
Ich hatte auch schon:
Dahon, "normales"Rad, Load und Bastiaen mit anderem Zeug auf Armadillo.
Aber das ist nur was für föllig .........!

Weiter so, es wird!
 
Die Möglichkeiten sind sehr verschieden ... ein Rennrad ohne Schutzbleche, Gepäckträger, Licht auf einem Urban Arrow XXL ist eher einfach unterzubringen. Von einem Anhänger mal ganz zu schweigen. Das Bullitt ist doch viel kompakter! Meine ad-hoc Lösung mit dem 20" Elektroklapprad ist eher suboptimal - davon sollten säuberlich aufgereiht eigentlich sogar zwei drauf passen :cool:

Mit einem extra Gestell und ausgebauten Laufrädern vielleicht auch *zwei* Rennräder ... da muss ich noch mal dran tüfteln.
 
muss mal schauen, was ich dazu noch im Fundus habe.....

Für den Rest müsste ich noch unter tausenden nicht beschrifteten Fotos schauen.....
 

Anhänge

  • Babboe_mit_Hängerladung_2.jpg
    Babboe_mit_Hängerladung_2.jpg
    388 KB · Aufrufe: 98
  • Babboe_mit_Hängerladung_1.jpg
    Babboe_mit_Hängerladung_1.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 96
  • Babboe_Klappradtransport_4.jpg
    Babboe_Klappradtransport_4.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 102
  • Babboe_Klappradtransport_2.jpg
    Babboe_Klappradtransport_2.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 91
  • Babboe_City_Mountain_Radtransport.jpg
    Babboe_City_Mountain_Radtransport.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 92
  • Babboe_City_Mountain_Radtransport_2.jpg
    Babboe_City_Mountain_Radtransport_2.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 102
Hatte es glaube ich schon mal im „Sehenwerte Transporte“ Thread gepostet. Aber vorne drauf finde ich auch entspannt. Wenn man es nicht täglich machen muss, reicht das aus. Gleiches Setup heute um das GSD zur Inspektion zu bringen, Rennrad dann aber hinten drauf
 

Anhänge

  • IMG_0741.jpeg
    IMG_0741.jpeg
    114 KB · Aufrufe: 99
Den letzten Rahmen vom Sperrmüll habe ich einfach mit Klebeband am Rucksack befestigt und bin mit dem normalen Rad nach Hause gefahren. Bissl breit in der Unterführung und lästig am Drängelgitter - hat sonst bestens funktioniert.
Cargorad war zuhause und nicht greifbar.
Rahmen ein alter Vitus MTB Rahmen von 1991 oder 1992. Will ich wieder zeitgemäß aufbauen. Lager, Gabel und Lenker sind schon da. Flexstem Vorbau braucht ein neues Federelement.
 
Da zahlt sich bei mir die große Box am Rad aus:
Einfach quer oben drüber gelegt, und mit Gummibändern fest gezurrt.
Hatte ich morgens auf dem Sperrmüll gefunden und zur Ersatzteilgewinnung ausgeschlachtet.

IMG_1803.JPG
 
Zurück
Oben Unten