Fahrradtransport auf dem Bullitt

Beiträge
15
Lastenrad
Bullitt EP8
Hallo in die Runde,

zunächst einmal sorry: Ich bin mir fast sicher, dass es einen entsprechenden Thread gibt, den ich bloß mit den von mir eingegebenen Stichworten nicht finde. Bitte einfach weiter verlinken...

Ich möchte hin und wieder mit dem Bullitt ein (reguläres) Fahrrad transportieren und suche nach einer guten, stabilen Option. Es geht nicht um besonders lange Strecken, sondern so bis 15km, sodass auch der Zeitfaktor beim Verzurren eine Rolle spielt. Vorderrad rausnehmen ist für mich akzeptabel, weiteres Zerlegen nicht. Ich habe eine 90l Speiswanne, bei der ich schon überlegt habe, ob ich das Rad darauf lege und festzurre. Vielleicht ist es auch besser, das Vorderrad rauszunehmen und das Fahrrad längs zur Fahrtrichtung zu transportieren (wenn das überhaupt passt?). Möglicherweise ist es auch eine Idee, das Rad mit den Reifen auf ein langes Brett ("Transportschiene") zu stellen und dann quer zur Fahrtrichtung zu transportieren. Im "Sehenswerte Transporte"-Thread habe ich auch das ein oder andere Fahrrad als Ladegut gesehen, allerdings würde ich gerne die positiven und negativen Erfahrungen im Forum bei der ein oder anderen Befestigungsweise nutzen. Man muss die gleichen Fehler, aus denen andere schon gelernt haben, ja nicht auch nochmal machen. :)

Grüße!
 
"Hin und wieder" habe ich das Vorderrad des zu transportierenden Rades mit Gurten seitlich am Gepäckträger befestigt. Das Fahrrad lief hinterher, lenkte mit, Hinterrad rollte und das Fahrverhalten war wenig beeinflusst. Würde ich jederzeit wieder so machen.
 
Zurück
Oben Unten