suche Fahrradträger Schienen

Beiträge
197
Moin.

Für eine Kinderrad Transportmöglichkeit suche ich 1 bis 2 Stücke von Fahrradträgerschienen. Jeweils 15-20cm.

Wichtig wäre mit den Ratschen zur Befestigung der Räder.

Eventuell hat ja jemand noch was in der Ecke stehen oder liegen was für ein paar Euro den Besitzer wechseln könnte.

Lokal habe ich bisher nichts gefunden was ich mit gutem Gewissen zersägen kann.

Gruss Mathias
 
Was meinst du mit Ratschen? Habe noch Schienen, die nicht zu schade zum zersägen sind. Aber nur Alu-Schiene mit T-Nut drunter.
 

Habe einfach mal den erstbesten Link verwendet. Da sieht man die Ratschenverschlüsse an beiden Enden mit denen die Reifen befestigt werden.

Gruß Mathias
 
Ich habe auch ein Projekt vor mit und habe mir einen alten Träger besorgt. Da sind zwei Schienen drauf, werde aber nicht alles benötigen. Könnte dir also was abgeben. Zu wann brauchst du das?
Nur deine Ratschen sind nicht dabei. Da würde ich aber auf einfache kleine Spanngurte zurückgreifen. Die Schienen haben bereits Langlöcher dafür.
Hier ein Beispielbild:
IMG2522_40660_1920x1920.jpg
 

Habe einfach mal den erstbesten Link verwendet. Da sieht man die Ratschenverschlüsse an beiden Enden mit denen die Reifen befestigt werden.

Gruß Mathias
Mit einem Spanngurt oder einem Voile strap kriegst du die Reifen deutlich besser festgespannt. Du hast da eine Umlenkung beim Spannen drin, die dir das Aufbringen einer Kraft überhaupt erst ermöglicht und dann auch noch deine Kraft verdoppelt.

Du könntest den Gurt einfach drumherumlegen, durch zwei Langlöcher fädeln (so war das früher an Autoträgern auch gelöst!) oder von unten mit einem Kabelbinder durch zwei Löcher (eins mittig in der Schiene vor dem Riemen, eins mittig dahinter) fixieren.

t.
 
Ich habe vom Umbau eines Atera Trägers noch kurze Schienenstücke, Radhalterungen mit Schnallen, Halterungen für eine extra Schiene und ein paar Endkappen. Kannst Du gegen Erstattung der Versandkosten gerne haben.

Bei Abholung natürlich kostenlos. Bei Abholung mit dem Lastenrad gibt’s Gummibärchen dazu :)

/doespaddel

6B19D547-B689-4BDE-9E90-6A162D93B9F5.jpeg
 
Zurück
Oben Unten