Fahrradträger Raststraps Rastband Schnellverschluss etc

Lastenrad
FlevoTrike, AleXargo
Der liebe @radelzug war heute auf seiner Rundreise kurz beimmir und hat den Fahrradträger von @... aus Hamburg vorbeigebracht! :love: -lichen Dank dafür!!
Dabei sah ich mit Erstaunen die (wahrscheinlich seit Jahrzehnten alle bekannten) Weiterentwicklung der kleinen Spanngurte:
Ratschenbänder mit Spannautomatik. Wie es sie vor 40 Jahren schon an Skischuhennund später an Inlineskatern gab, sind sie eine großartige Erleichterung bei der Fixierung von Fahrrädern auf Fahrradträgern.
Die würde ich gerne nachrüsten, ohne den Träger der Nachbarn zu plündern und finde sie nicht als Ersatzteil.
Thule bietet längere Wheel Straps für Fatbikes an, heißen tun sie auch überall anders, hat jemand einen Tipp für preiswerte (nein, billige) Ratschenspanndingse? Zahnriemensatz für Schnellverschluss etc.
Die Bänder sind außer zu teuer nicht das Problem, aber die Schlösser find ich nicht (nicht zum Abschließen, sondern zum Einrasten)
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße, Krischan

...Ich hab vorgestern Inliner vom Müll von den Rollen befreit und die Schuhe mit den Straps wieder zum Müll getan. :-(

Tip also: Sperrmüll und Kleinanzeigen "zu verschenken"
Oder Fahrradträger von mir. Ich glaube, da sind welche mit diesen Verschlüssen bei.

Zurück
Oben Unten