Fahrradschloss - ultra safe!

Rosebikes hat es auch für 62 € im Angebot. zzgl Versand sind wir dann aber auch bei 67,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme in mein load 60 das serienmäßige Speichenschloss, und die Kette dazu. Dann verbaue ich noch die Abus Alarmbox, und versichere das Rad über die Hausrat - dann ist`s gut. Die schnellen Finger haben so keine chance, und gegen Profis kann man letztendlich sowieso nichts machen, nur die Sache etwas erschweren.

Die kleine Alarmbox ist lästig, denn erst muss man die bezwingen, sonst geht`s beim Flexen schon los. Dann gibt es immer noch die Kette und das Speichenschloss - viel Aufwand für den schnellen Griff.
 
Sag mal wo hast du die Box angebracht ? Die habe ich auch bestellt und möchte sie unauffällig aber erreichbar anbringen! Bin aber noch unschlüssig und warte mal ab bis das Rad da ist......

Danke und Gruß
Aktuell hängt es noch an meinem alten MTB, unterm abfallenden Oerrohr. Beim load weiß ich noch nicht, wo es am besten passt. Irgendwo versteckt, damit man es nicht gleich sieht, denke ich mir.
 
Hab mich jetzt auch mal etwas umgesehen... Aktuell sehe ich da folgende Varianten:
- OnGuard Beast 8016L
- Kryptonite Evolution 4 --> nutzt der LPL selbst
- Kryptonite New York Fahgettaboudit chain

Nutzt davon jemand eins?
Dieses https://www.kryptonitelock.de/conte...ormation/current-key/999546.html?type=atv-utv verwende ich.
Damit kann man meist Rahmen und Hinterrad noch an eine etwas entfernte Stange sperren, weil man an beiden Enden eine Schlaufe bilden kann oder aber kommt auch um einen Strommasten herum, wenn z.B.: der Hinterreifen mitten in der Einfamilienhaus-Pampa wiedereinmal platt ist und das Werkzeug zu Hause...
Soll, was Bolzenschneider betrifft der noch 2mm dickeren Fahgettaboutit-chain nicht nachstehen (halt mit Akkuflex etwas schneller durch), dafür sehr flexibel beim wo-dran-sperren.

20200923_153659.jpg
20201006_150737.jpg
20200724_132144.jpg
 
Ich habe auch ein Kryptonite und auch wenn der LPL das nutzt, knackt er es auch mit seinem Tool:

Kryptonite muss hier nachlegen, bevor das Tool von Bosnian Bill + LockPickingLawyer unter Langfingern Verbreitung findet. Also wie immer: Es gibt keine absolute Sicherheit.

Wenn ihr Neuräder fahrt, könnt ihr diese versichern und euch dann auf ein "pragmatisches Schloss" konzentrieren, dass den Versicherungsbedingungen entspricht und euch nicht den Alltag verkompliziert.
 
Wenn ihr Neuräder fahrt, könnt ihr diese versichern und euch dann auf ein "pragmatisches Schloss" konzentrieren, dass den Versicherungsbedingungen entspricht und euch nicht den Alltag verkompliziert.
Dieser Satz sollte ganz oben in Fettschrift angepinnt werden. Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser, treffender finde ich ihn. Danke.
 
Jein.
Ich bin zwar im Alltag relativ leichtsinnig und mein dickes "Forgetaboutit" (anders geschrieben) liegt meist rum, ebenso die anderen fetten Dinger, und ich nutze nur mein ilockit - aaaaber: Wenn ich nicht nur ein Rad ersetzt haben, sondern es auch behalten will und es nicht in Sichtweite oder direkt vor meiner Haustür steht: dann den bestmöglichen Schutz. Ich will es ja nicht ersetzt bekommen, sondern weiterhin haben.

Dass jedes Schloss durch Akkuflex und/oder Profis geknackt wird, ist klar. Aber ich habe Anekdoten, die mich zu Kryptonite neigen lassen:

1.) vor 20 Jahren als Student Schlüssel verbummelt: Bügelschloss mit Wagenheber öffnen wollen --> Wagenheber verbogen
2.) U1, Lattenkamp in Hamburg: Aufbruchversuch: Schrammen im Oberrohr, Plastikabdeckung des Bügelschlosses kaputt, weitere Spuren am Schloss, hat gehalten
3.) Butchers auf dem Stellplatz vor dem Haus: Kunsttoffummantelung am "Forgetoboutthename" zerschnitten, Kerben, Rillen, Spuren in einzelnen Kettengliedern, hat gehalten
 
Versichern ist schon fein (wenn es über die ersten paar Jahre nicht gleich den halben Kaufpreis des Rads als Prämie ausmacht). Es ist deshalb fein, weil man das Rad anders, selbstverständlicher und gelassener im Alltag verwenden kann. Davon abgesehen gilt das von cubernaut geschriebene: ich das Ding behalten will und nicht wieder Monate lang auf ein neues warten müssen. Deshalb g'scheites Schloss. Die 5kg mehr sind dann auch schon wurscht.
 
Versichern geht allerdings nur, wenn man komplett kauft. Wenn man aus Einzelteilen aufbaut und diese aus Restekisten, Biertauschbörsen und wo auch immer hernimmt ist es schwer der Versicherung den richtigen Wert glaubhaft zu machen.

Von daher gutes Schloss und gute Gegend zum abstellen wählen ;)
 
Meinst du eine Versicherung (die auch gebrauchte Räder versichert) hätte was dagegen, wenn du dein Rad im Gesamten an eine Person deines Vertrauen verkaufst und dann als Gesamtes wieder zurückkaufst?
 
Und was sagt die Versicherung wenn mir alle Räder geklaut wurden und ich alle von der selben Person privat gekauft habe?
Oder brauche ich jetzt 20+ Personen denen ich da vertraue?
 
Zurück
Oben Unten