Fahrradschloss - ultra safe!

Beiträge
106
Hallo Zusammen, bestimmt ist dieses Thema hier schon viel diskutiert. Trotzdem wundere ich mich, warum es auf dem Markt nach meiner Recherche keine stationären Schlösser gibt. Sprich ein Schloss das gerne 5-10 Kilo wiegen darf und auch einer Flex länger als 50 Sekunden standhält. Es kann also zuhause oder am Arbeitsplatz verbleiben und nur zum Anschließen dienen. Ist das was für den exklusiven Eigenbau, oder kennt jemand so ein Produkt? Gerne auch ein Tip für einen Händler im Raum Hamburg. Ich denke es muss doch mehr drin sein, als ein Abus Granit oder Kryptonite Forgetaboutit.

viele Grüße
 
Es gibt einen englischen Shop wimre, da gibt es so was wie Am nkerketten samt riesiger Schlösser. Leider erinnere ich den Namen nicht.
Ich Google mal...

Ich glaube das waren die:
Wow, 22 mm Durchmesser Kette, Gewicht 12Kg/metre. Vorhängeschloss 4,3 Kg. Das geht in die richtige Richtung!!!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-04 um 08.57.13.png
    Bildschirmfoto 2021-02-04 um 08.57.13.png
    475,8 KB · Aufrufe: 187
Wow, 22 mm Durchmesser Kette, Gewicht 12Kg/metre. Vorhängeschloss 4,3 Kg. Das geht in die richtige Richtung!!!
Das müsste man mal dem lock picking lawyer schicken, denn die Schließzylinder in den Schlössern scheinen relativ normal zu sein... "Little click out of one, two is binding, nothing on three, four is set, click out of five, and we've got this beast open..."

PS: hätte erst einmal auf YouTube schauen sollen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste man mal dem lock picking lawyer schicken, denn die Schließzylinder in den Schlössern scheinen relativ normal zu sein... "Little click out of one, two is binding, nothing on three, four is set, click out of five, and we've got this beast open..."

PS: hätte erst einmal auf YouTube schauen sollen:
Die Nasa hat die Dinger auch. Nur wozu? Ich denke für den Weltraum immer noch zu leicht. Aber so eine Raumfähre wird auch gerne mal nachts auf den Anhänger geladen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-04 um 12.18.47.png
    Bildschirmfoto 2021-02-04 um 12.18.47.png
    139,6 KB · Aufrufe: 157
So ich Reihe mich mal ein!
Habe mir lange lange Gedanken gemacht, und alle anderen Hersteller haben mir irgendwie nicht gefallen, auch nach den einschlägigen Spezialisten „lockpickinglawyer“ und co. war mein Vertrauen dahin.

Ok eine absolute Sicherheit gibt es nicht, aber die Kombi die heute angekommen ist, da denke ich schlafe ich ruhiger.
Die Versicherung kommt dann dazu und gut ist‘s......hier in Münster ist das eine Pest mit den Langfingern!

Die Kombination soll als Alltagsschloss herhalten, wie gesagt ein Kompromiss 14mm Kette und ein mega geiles Vorhängeschloss (was der Kollege nicht in 30sek gepickt bekommt), und nachts kommt das Rad in die Garage ; ) wenn Norbert es dann in den nächsten Wochen liefert
 

Anhänge

  • 4D20F387-B083-46ED-BF10-FE7DC341CDD4.jpeg
    4D20F387-B083-46ED-BF10-FE7DC341CDD4.jpeg
    216 KB · Aufrufe: 253
Magst Du mal einen Zollstock oder was anderes daneben legen, daß man ein Gefühl für das Ding bekommt? So sieht es aus, wie ein Kettenschloß.
 
Klar, hoffe man kann das so erkennen!

Padlock Abloy 362
Kette Squier TC14/3
 

Anhänge

  • E464BE9F-01DE-427C-A4BF-DD046F7EBA8E.jpeg
    E464BE9F-01DE-427C-A4BF-DD046F7EBA8E.jpeg
    213,4 KB · Aufrufe: 238
Für den stationären Einsatz könnte man sich auch noch ne Geldkassette besorgen, mit der Flex so bearbeiten, dass die Kette durchgeht und das Schloss damit schützen.
 
Hab mich jetzt auch mal etwas umgesehen... Aktuell sehe ich da folgende Varianten:
- OnGuard Beast 8016L
- Kryptonite Evolution 4 --> nutzt der LPL selbst
- Kryptonite New York Fahgettaboudit chain

Nutzt davon jemand eins?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Thema finde ich ineressant. Ich habe noch 2 Ketten rumliegen. Die dickere ist von meinem alten LKW von der Winde, um sie um einen Baum zu legen und ihn ganz sicher zu töten und die andere ist um Container zu laschen. Die eine Kette ist GK8, die andere vermutlich auch. Da beides Laschmittel bzw Hebemittel sind, sind sie dynamisch beansprucht und vermutlich weniger hart wie eine Kette von den hier gezeigten Schlössern. Hat da einer von euch ne Ahnung wie das ist mit der Materialwahl und Wärmebehandlung? Bei den Schlössern wird ja immer mit einer Härtung geworben, das sind die Ketten der GK8 auch. Daraus könnte man ja evtl ableiten ob sowas dafür auch geeignet ist.
Ich denke aber der beste Schutz ist, das alles dicker ist, wie es in den Bolzenschneider passt. Wobei ein Mutternsprenger da ja auch für benutzt werden kann und die sind in klein, handlich und bezahlbar immer noch viel größer wie eine Kette die noch handhabbar ist oder nicht den Rahmen unter dem eigengewicht zerdrückt. Der Punkt wo man das Rad damit anschließt muss das ja auch hergeben.

Zum glück brauche ich sowas momentan nicht, finde das Thema aber interessant und ein Umzug stet bei mir auch noch an...

Grüße Sebastian
 

Anhänge

  • 0235E4A5-2F13-4A9B-84A8-7DAB7C76E127.jpeg
    0235E4A5-2F13-4A9B-84A8-7DAB7C76E127.jpeg
    582,9 KB · Aufrufe: 182
Wow, 22 mm Durchmesser Kette, Gewicht 12Kg/metre. Vorhängeschloss 4,3 Kg. Das geht in die richtige Richtung!!!

Die dicke der Kette allein zählt nicht, wichtig ist das richtige Metal, richtig verarbeitet. Noch wichtiger ist das schwächste Glied... : meist das Schloss. Wenn ich mal ein Rollenspiel mach, und mir vorstelle, wie ich als Dieb vorgehen würde, um an ein so fett gesichertes Rad zu kommen, komme ich auf Lösungen, die es für den Eigentümer des Rades sehr ratsam erscheinen lassen, das er selbst eine Möglichkeit hat, seine Sicherungsmaßnahmen zu überwinden.......und passenden Ersatz quasi sofort greifbar zu haben. ( Wenn man das genauer beschreibt wird eine Anleitung zum Fahrradklau daraus... ) Daher will gut überlegt sein, wie man vorgeht.

:) Helmut
 
Hab mich jetzt auch mal etwas umgesehen... Aktuell sehe ich da folgende Varianten:
- OnGuard Beast 8016L
- Kryptonite Evolution 4 --> nutzt der LPL selbst
- Kryptonite New York Fahgettaboudit chain

Nutzt davon jemand eins?
Die Kryptonite Evolution 4 Integrated Chain in 90 cm (I.C.1090) nutze ich am Velolab Karo. Dazu Pitlock an Sattelklemme und Laufrädern. Das geht sehr gut und der Rahmen wird entweder mit dem Hinterrad verbunden, wenn kein günstiger Anschließpunkt verfügbar und kurze Parkdauer angedacht ist. Oder der Rahmen wird im Bereich der Box mit einem Bügel verbunden. Für Beides ist die 90cm-Kette lang genug.
Funktioniert seit zwei Jahren problemlos.

Ich habe noch für den Einsatz am ehemaligen Motorrad eine Kryptonite Intouchable (New York Legend in geändertem Design für Frankreich) 120cm, die ist oberhalb der Fahgettaboutit angesiedelt. Ist aber für Speichenzwischenräume zu dick. Also unterwegs nicht immer praktikabel.

Wegen Aufbruchsicherheit sollte man lieber zwei kurze Ketten, als eine Lange wählen. Gewicht bleibt gleich, aber die Flex muss doppelt soviel arbeiten.
 
Hab mir eben das Evolution 4 1016 bestellt... da habe ich immer genug Luft was die Länge angeht. Das gabs mit 40% Rabatt für nur 60 Taler bei BOC... Da kann man nichts verkehrt machen.
 
Das war im Sale.. finde den Artikel jetzt auch nicht mehr, weder auf der Website noch per Geizhals... war vielleicht das letzte :unsure:
 
Zurück
Oben Unten