Fahrradmesse Essen

Beiträge
39
Lastenrad
Bullitt Race
Moin zusammen,

ich habe heute gesehen, dass dieses Wochenende bei mir in der Nähe die Fahrradmesse Essen stattfindet. Ich überlege nun dort hinzufahren, um mir mal einen Überblick über die verschiedenen Lasträder zu machen.

Lohnt es sich aus eurer Sicht? Sind dort viele Lastenradhersteller vertreten? Kann man die Fahrräder dort auch testen?

Ich habe mir bereits die Ausstellerliste angeschaut, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden.

Viele Grüße,
Tobias
 
Am Samstag findet dort auch ein Cargobike-Rennen statt. Es wird u.a. damit beworben, dass man sich vor Ort ein Bike leihen kann.

Mir wurde gesagt, dass Punta Velo (Bullitt) vor Ort wäre.

Andere Hersteller, weiß ich auch nicht.
 
Ich war heute da. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit konnte man verschiedenen Lastenräder sehen und wahrscheinlich auch alle (was ich fahren wollte, war kein Problem, habe aber bei weitem nicht alles ausprobiert) auf den Indoor-Testkreis ausprobieren.

Bullitt (Alfine8, mit und ohne STEPS, Kettenschaltung)
Muli
Packster
Radlader
Tern
Heisenberg

Wie gesagt, ich bin mir sicher, nicht alle vorhandenen genannt zu haben. Ach ja, nett beraten wurde man auch :)
 
Ich war heute auch da :) War auch überrascht, dass doch so viele Hersteller zumindest indirekt vertreten waren. Zu deiner Liste würde ich noch Riese & Müller hinzufügen. Bin das Load und das Packster 40 progefahren. Beratung war super, das stimmt.
 
Einige Händler Plakate ausgehängt. Darauf bieten sie Probefahrten an....und das nicht nur für ne Stunde. Ich habe ein UA für fünf Tage geliehen bekommen.
Das war auch gut so, weil ich dann das Rädchen auch auf Alttagstauglichkeit testen konnte.
 
Zurück
Oben Unten