Fahrradgarage

Platz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz. Ich habe mir auch eine Garage für die Fahrräder gekauft. Haus und Garten waren sogar mit dabei :D
 
Platz ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Platz.
Wie wahr... eigentlich ist sie schon wieder zu klein. Aktuell planen wir den Zweitwagen gegen ein Zweitlastenrad zu ersetzen - dann wird es schon eng. Und wenn dann der Junior erstmal Laufrad und Co. unterstellen will... ich denke inzwischen über eine Tiefgarage unterm Vorgarten nach
 
Es gibt gute Lösungen. Ich hatte in der Stadt zur Miete noch wohnend auch den Luxus eine eigene Garage für meine Fahrräder zu haben. Hat mein Beliebtheitsgrad in der Nachbarschaft mit Parkplatzsuchenden Autofahrern nicht unbedingt gesteigert :D

Ich hatte an der Wand einfach längs Dachlatten gebaut und zwischen drin Haken an der Wand. Da konnte ich auf einer 5m Länge ohne groß in die Breite der Garage zu gehen 6 Räder unterbringen. Muss mal Bilder suchen ...

52e931d129dbc93802450cac47267fb2.jpg
Da sieht man das etwas. Bei den Haken hatte ich so kurze Gummizüge mit Kunststoffhaken welche oft als Ladungssicherung (nicht zugelassen) verwendet wurden und dieses dann um Oberrohr oder Sitzrohr rum gezogen.

Das Motorrad ist nicht meins. Ich habe einem guten Freund einen Winterstellplatz zugesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund sich zu schämen... ;-) SV 650?!
 
Frag mich welcher Motor in dem 2er Jetta Coupe hinten steckte, aber nicht was das für ein Motorrad ist ...
 
Es gibt gute Lösungen. Ich hatte in der Stadt zur Miete noch wohnend auch den Luxus eine eigene Garage für meine Fahrräder zu haben. Hat mein Beliebtheitsgrad in der Nachbarschaft mit Parkplatzsuchenden Autofahrern nicht unbedingt gesteigert :D

...

Meine Beliebtheit, ich habe auch eine premium gelegene Garage die eher nach Workshop aussieht, steigere ich dadurch, dass ich Pflegediensten, Nachbarn und allen anderen, permanent anbiete, vor der Garage zu parken. Mich stört das nicht und grade Pflegedienste haben bei mir oft Parkplatznot und wenn ich das sehe...bietet sich bei mir aber auch wirklich an, man kann meine Garage zuparken, ohne sonst zu behindern.

Nachbarn muss man das mehrmals sagen und dann am besten so, dass die das wirklich glauben. Vor Garagen parken scheint bei KFZ Lenkern ein größeres, inneres Hindernis zu sein als Rotlicht Verstöße...
 
Zurück
Oben Unten