Fahrradgarage

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Fahrradgarage, die für ein Riese und Müller Load 60 geeignet sein soll.
Habt ihr das Tipps, nach welchem Fabrikat ich gucken sollte?
Viele Grüße und vielen Dank!
 
Exakte Länge vom Load kenne ich nicht. Ich würde einmal nach einem Geräteschuppen mit vielleicht 3x2m schauen. Sollte es auch im Baumarkt geben, in verschiedensten Qualitäts- und Preisstufen.
 
Kann mich @vnweit nur anschießen. Wenn der Platz da ist einen Geräteschuppen suchen wo das Rad rein passt.
Oder ne Plane und einen Metallbügel einbetonieren und daran das Rad abschießen. Sollte dann aber trotzdem nicht da stehen wo es jeder sieht und einem nicht ein anderer den "Parkplatz" klaut.
 
Bei einer Breite von 70cm kann es aber auch nervig werden das Radl da rein und raus zu bekommen.
Bei meiner letzten Arbeitsstelle konnte man Fahrradgaragen mieten. Die alten Modelle hatte keine Schiene, die neuen eine Schiene wo man das Rad draufgestellt hat und dann komplett reingeschoben. Die Garagen ohne Schiene wollte schon bei normalen Fahrräder kaum einer nutzen.

//Edit
Sehe gerade, dass da wohl am Boden so eine Art Führungsschiene ist, damit sollte es besser gehen. Aber als optimal würde ich die Teile nicht bezeichnen.

//Edit 2
Gerade gesehen, dass die doch ein paar interessante Boxen haben.
Leider wäre für mich schon die Box für zwei Fahrräder etwas zu schmal.
80cm Breite innen... mein Daily hat schon nen 78cm Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die Teile auch nicht schlecht, zumindest von den Bildern her.
Ob sie den Preis wert sind, dazu müsste man sie sich in Natura anschauen. Für etwas weniger bekommt man schon einiges größere Gerätehäuschen.
 
Oben Unten