Fahrradanhänger kaufen

L

Lisa572

Guest
Hallo Community,

ich bin neu hier aber ich denke, dass ich hier richtig bin für meine Frage um erfolgreiche Antworten zu erhalten. Ich bin Mutter und mein kleiner Nils ist bald 9 Monate alt. Ich fahre mit großer Leidenschaft Mtb und besitze ein Cube Acid 29 black ‘n’ white und da mein Sohn bald das Laufen erlernen wird, würde ich gerne mir einen Fahrradanhänger kaufen. Ich habe einfach eben schnell gegoogelt und der erste Shop auf dem ich gestoßen bin ist der hier https://www.kj-world.de/ kennt den jemand vllt von euch ? Sind die Preise akzeptabel ? Und generell worauf sollte ich auf den Kauf eines Anhängers achten ? Vielen lieben Dank im Voraus

LG

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch schnell gegoogelt und bei mir erscheint der shop auf Seite 2 ganz unten. Sorry, mir kam da irgenwie viral marketing in den Sinn.
Inzwischen gibt es ein sehr großes Angebot an gebrauchten Markenhängern in allen Preis- und Zustandskategorien, da würde ich mich eher umschauen.
 
Der Shop ist doch vollkommen egal. Such dir den für dich passenden Hänger (das würde ich nicht ausschließlich online machen) und anschließend kannste gucken wer dir einen vernünftigen deal anbietet.
 
Ja, such Dir unbedingt vorher eine Marke aus die Du dann auch persönlich begutachtest. Es gibt große Unterschiede! Da kommt es nicht nur auf den Geldbeutel an sondern was für Euch am meisten Sinn macht.

Auch gebraucht gibt es viele Hänger in gutem Zustand und mit angemessenen Preisen. Dann kann es auch ein qualitativ hochwertigerer sein.

Bei e-bay-Kleinanzeigen sind viele drin oder auf Fahrradmärkten in Deiner Umgebung. Gut, die sind oft im Frühjahr. Aber manchmal gibt es auch größere Fahrradläden die immer wieder Gebrauchtmärkte auf ihrem Hof organisieren. Bei uns in der Gegend jeden Monat.

Gruß, Kapra
 
Hab grade noch das "Hase Trets" entdeckt. (Weiß leider noch nicht wie man einen Link reinstellt.)
Ist ein Interressantes Rad/Anhänger in einem und vom Maxi Cosi bis Körpergröße 150cm nutzbar - für ein Kind als Anänger oder zum Mittreten oder als Solofahrer.
Leider fand ich bisher noch keinen Preis zu dem Ding.
Kennt das jemand?
 
Frag mal das Welverwiesel im velomobilforum nach dem Trets, der hatte neulich eines ausgeliehen für seinen Sohnemann... ;-)
 
Frag mal das Welverwiesel
Danke!
Eigentlich haben die kids wenig Interesse/Anreiz mit zu treten.
Das denke ich auch, denn wenn man ohnehin gezogen wird...

Doch ich dachte eben dass er als Hänger für die erste Zeit läuft und dann als Solorad für die Kleinen bis sie so müde sind dass sie eigentlich wieder in den Hänger sollten. Bei uns läuft das bisher so:

die Kleinste (14 Monate) sitzt natürlich gleich im Hänger.
die Mittlere (genau 3 Jahre) fährt je nach Tagesform 3-10Km mit dem Laufrad und kommt dann in den Hänger, Laufrad hinten dran.
die Große (5 1/2 Jahre) fährt immer selbst, ist aber manchmal sehr am Kämpfen. Nur wenn Papa mit dem 2. Hänger dabei ist hat sie ne Chance auf Erholung. Daher kann ich alleine max. 20-25km planen, auch wenn die Große schon mal 40km schaffte, das geht halt nicht jeden Tag. Bei uns im Schwarzwald ist das auch sehr streckenabhängig.

Allerdings können wir uns das momentan nicht leisten. Und mit 270cm Lastenrad + Trets ist man ja auch ordentlich lang, geht sicher nicht überall.
 
Zurück
Oben Unten