Fahrrad-Navis Garmin etc. Erfahrungsberichte und Kaufempfehlungen

Zur Etrex-Serie von Garmin:
Ich nutze seit ca. 2011 ein Garmin Ertex30.
...
Wobei die anderen, teureren Garmin-Outdoor-Navis & Fahrrad-Navis vermutlich auch gut sind, ich sie aber nicht ausprobiert habe....
Klingt interessant für mich, mir ist vor allem sympathisch, dass ich stinknormale AA-Akkus benutzen könnte.

...auf'm Smartfon nutze ich ~OSMand aus dem Fdroid-Store, da kostet es nix. Im Google-Playstore soll es etwas kosten.

OSMand aus dem Playstore ist per se auch kostenlos, ist aber mit In-App Käufen "verziert". Ich meine man hat die Möglichkeit etwa fünf Karten (=Länder) kostenlos zu laden und dann müsste man bezahlen.
Ich nutze es für Fuss- und Auto-Navigation (einfach nur um ohne die Google Maps auskommen zu können) und konnte bislang gut ohne Zusatzkauf leben.

Für die Fahrradnavigation benutze ich Naviki, nachdem die Truppe hinter der BikeCitizens-App letztes Jahr in Konkurs gegangen ist.
 
Zurück
Oben Unten