Fahrrad Essen, die Messe

Beiträge
61
Lastenrad
Bullitt
An der Stelle würde ich gerne erfahren ob sich ein Ausflug nach Essen lohnt?
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
Die Ausstellerliste habe ich mir bereits angesehen, da wäre für mich jetzt noch Luft nach oben.
 
Ich hab mal kurz auf deren Seite geschielt. Grundsätzlich hängt es wohl davon ab, wonach du Ausschau halten möchtest.
Ich stöbere halt gerne herum und gucke auch nach Zubehör und Routentipps.
Ich war im vergangenen Jahr in Hamburg bei der ADFC Rad + Reise. Grundsätzlich ist die nicht groß, aber meine Tochter und ich konnten in Ruhe mit Bakfiets, Muli und Urban Arrow unsere Runden drehen. Dafür hatte es sich schon gelohnt.
 
Naja, ist nicht groß. Ist ja nur ein Teil der Reise & Camping. Als Gesamtmesse gut. Kannst du einiges an Infos über Urlaubsgebiete holen. Radmesse: Die meisten dort sind die bekannten Großgeschäfte wie Planet bike, etc. Die verkaufen dann dort die Vorjahresmodelle die sie nicht los wurden. Interessant ist da eigentlich der Spezialradteil (Respektive der Liegeradteil). Dort kann man ein Liegerad auch mal ausprobieren. Ansonnsten: Wie immer sehr Pedeleclastig (Ich denke dieses Jahr auch wieder).

Gruß

Stephan
 
Genau das ist mein Problem.
Die Reise & Camping interessiert mich tatsächlich nur bedingt, ich würde vor allem aufgrund der Radmesse hinfahren.
Da stellt sich die Frage ob das lohnt.
Evtl gibt es ja auch gute Alternativen in NRW. Ansonsten ist mir die Anfahrt zu weit...
 
Zurück
Oben Unten