Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

...aus Wikipedia:
Bilger lehnt eine Zuckersteuer, wie sie Großbritannien wegen der Zunahme von Adipositas eingeführt hat, ab.
Bilgers Bezirksverband Nordwürttemberg initiierte zwei Beschlüsse beim Bundesparteitag 2018, die darauf zielten, der Deutschen Umwelthilfe (DUH) die Gemeinnützigkeit abzuerkennen und ihr die Möglichkeit der Verbandsklage zu nehmen. Gemäß einem weiteren Parteitagsbeschluss wollte sich die CDU zudem dafür einsetzen, dass die Deutsche Umwelthilfe keine Mittel mehr aus dem Bundeshaushalt bekommt. In diesem Beschluss heißt es konkret, die CDU in der Bundesregierung und die Unionsfraktion sollten „darauf hinwirken, dass bereits etatisierte Mittel, die noch nicht verbindlich zugesagt wurden, mit einem Sperrvermerk versehen werden und in künftigen Haushalten keine Mittel mehr für die DUH etatisiert werden“. Nach Bilgers Auskunft ging es in den Anträgen lediglich darum, das Vorgehen der Umwelthilfe zu diskutieren.
Die Deutsche Umwelthilfe klagte beim Bundesverwaltungsgericht ein, dass geltende Grenzwerte eingehalten und damit evtl. Fahrverbote (Dieselfahrverbot) umgesetzt werden. Das ARD-Magazin Monitor wies darauf hin, dass in Bilgers Bezirksverband große Automobilhersteller und Zulieferer (Porsche, Daimler, Bosch u. a.) sitzen, Lobbyarbeit machen und Matthias Wissmann Ehrenvorsitzender des Bezirksverbandes ist. Zu Bilgers Haltung gegen die DUH sagte der Jurist Joachim Wieland, die Politik habe lange zugeschaut und aus Rücksicht auf die Automobilindustrie nicht eingegriffen. Jetzt versuche man den entstandenen Zorn von der Politik und der Automobilwirtschaft weg zu lenken, hin auf die Gerichte und die Deutsche Umwelthilfe.

wer diese cDU hat, braucht keine afder...
das Schlimme ist ja: die AFD wäre mangels Regierungserfahrung selbst gar nicht in der Lage, eine derart reaktionäre Politik umzusetzen - wir sollten also unsere Ängste überdenken... ;) Und in der Merz-Regierung wird's jetzt scheinbar erst richtig gruselig! Leider hat Klingbeil Pattex am Hintern...

@holzwurm Danke für die Zusammenfassung. Hatte mich schon gewundert, worin denn seine Inkompetenz liegen mag, weil mir der Name nix sagte. Mit dieser engen Verbandlung der Automobilindustrie und der weltfremden Ansichten ist er aber ein würdiger Pick für das Kabinett auch wenn er Reiche nicht übertreffen kann.

Der vierte dieses Jahr. in Frankreich und Spanien ist die Trockenheit ja noch deutlicher zu sehen.

Anhänge

• PXL_20260728_113828843.MP.jpg
    PXL_20260728_113828843.MP.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 53
Und da sagen viele: Ein Lastenrad passt nicht in die Werkstatt. Hinter der Werkzeugwand sind noch zwei einzelne Plätze mit Platz für zwei Lastenräder oder Spezialräder.
Aber mehr als drei Lastenräder und ein Liegerad hatten wir noch nie auf einmal zum Schrauben in der Werkstatt
Es war ein Load, ein Urban Arrow, ein Family und ein Kettwiesel zur gleichen Zeit

Johannes

Anhänge

• IMG_20260728_090622706_HDR.jpg
    IMG_20260728_090622706_HDR.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20260728_090612357_HDR.jpg
    IMG_20260728_090612357_HDR.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 41

Ich habe mir den Bericht angesehen und ich finde mich als Kunde bestätigt mit meinen Erfahrungswerten und informiert. Der Volksmund sagt nicht umsonst, das einmal umsteigen mit Zeit dazwischen noch meistens funktioniert. Doch ab zweimal umsteigen ist es mit den Anschlüssen vorbei....

Doch ab zweimal umsteigen ist es mit den Anschlüssen vorbei....
ich habe zuletzt die Erfahrung bei der Bahn (Regionalverkehr) gemacht, dass man mit dem D-Ticket auch bei 5 und 6 mal Umsteigen pünktlich ankommt. Grund dafür sind die etwas längeren Übergangszeiten an größeren Bahnhöfen von oft etwa 20Min. Allerdings kann ich nur für meine Fern-Fahrten durch Sachsenanhalt, Sachsen, Thüringen, Bayern, Baden-Würtemberg sprechen.
Nur jetzt aktuell hat die Bahn wieder viel langsamen Baustellen-Busverkehr, Schienenersatzverkehr kann man das ja nicht nennen wenn man doppelt so lange Fahrzeiten hat. Da könnte es auch vermehrt Probleme mit den Anschlüssen geben.

ich versteh die Aufregung nicht. Die zentrale Kritik landet beim Bund und im Verkehrsministerium. Die könnten sich beklagen, aber nicht, denn da liegt die Verantwortung für die totale Digitalverschleppung.
Also hat es doch System, dieses autogeile Pack :sick:
Gruß Krischan

Die zentrale Kritik landet beim Bund und im Verkehrsministerium
die ja Eigentümer der Bahn und somit betroffen und Betroffene sind - natürlich wollen die solche Berichterstattung nicht, schließlich haben sie sich größte Mühe gegeben, alles noch viel schlimmer zu machen, bevor es vielleicht irgendwann besser wird... ;)

Ich habe es ja schon mal hier geschrieben...

Irgendwann ist das Deutschlandticket so teuer, dass es niemand mehr kaufen möchte und die Bundesregierung (egal welche) sagt dann: "Das Deutschlandticket hat keine Akzeptanz in der Bevölkerung und wird deshalb abgeschafft!"

Zurück
Oben Unten