Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Danke, das meinte ich, voll durcheinandergebracht.
Das muss das Alter sein, meine ersten Skateboards hat mir mein Vater noch selber gebaut, gab es vor Ort noch nicht zu kaufen. Leider noch als Kind weiterverkauft...

Ich versuche es auch weiter zu geben
IMG_4035.jpeg

Eben stand ein Auto an einer Hofausfahrt auf der Bundesstraße quer auf Radweg und Fahrbahn, 200m hupende Autoschlange dahinter.
Ich hab angehalten (der Radweg war ja auch blockiert), bin hin und hab gefragt ob ich schieben soll aber der ältere Fahrer war nicht ansprechbar. Bei Bewusstsein zwar, aber nicht in der Lage Fenster oder Tür zu öffnen. Dann kam seine Familie angerannt und konnte ihn bewegen, die Tür zu entriegeln und auszusteigen. Der Sohn (?) hat das Auto dann weggesetzt.
Die GANZE ZEIT hupten die Dosenfahrer weiter! Wie abgestumpft kann man sein?
Die müssen da schon länger gestanden haben, keiner kam auch nur auf die Idee zu helfen!
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Niemand sprach deutsch…die Tochter (?) erklärte nur “Er krank, nicht Auto fahren.”

Da ja eh OT Fäden und wir ja schon bei Fake-Schuhwerk sind.....

Meine Birkenstock sind durch und ich möchte neue kaufen.

Aber das ist ja auch nicht mehr das, was es mal war.

Wer kennt Alternativen?

Soll so Sandalendingenslatschen sein.

Ja, stimmt. Ich hatte mal Birkenstock-Clogs, da hatte ich erst nach 25 Jahren Bodenkontakt (d.h. Gummisohle, Kork und Leder-Fußbett durchgelatscht). Bei meinen später gekauften Arizona-Sandalen konnte ich schon nach 10 Jahren das Fußbett hochklappen. Aber wie lange sollen deine denn halten? Offene Sandalen oder Clogs?

Die Haflinger-Kopie vom Arizona hatte ich auch mal getestet, aber das war ein Witz. Die fliegen einem unterm Laufen von den Füßen, weil die Riemen falsch angebracht sind. Unter amerikanischen Bikepackern werden derzeit die Bedrock Mountain Clogs gepriesen, d.h. die sind auch fürs Fahrrad zu gebrauchen:

Probiert habe ich sie noch nicht, aber ich halte die mal im Hinterkopf.
Markus

Da ja eh OT Fäden und wir ja schon bei Fake-Schuhwerk sind.....

Meine Birkenstock sind durch und ich möchte neue kaufen.

Aber das ist ja auch nicht mehr das, was es mal war.

Wer kennt Alternativen?

Soll so Sandalendingenslatschen sein.
Ich bin hier gelandet für die Schlappen: https://www.schuh-weeger.de/ werden tatsächlich gar nicht weit von uns hergestellt und ich bin happy. Allerdings ist die Auswahl nicht ganz so groß

Halten bei mir keine zwei Jahre. Aber im Sommer mein Universalschuhwerk...
Bei mir wird diese Aufgabe (Universalschuhwerk Mai-September) von den Gizeh oder früher Ramses-Zehensteg-Schlapfen erledigt. Halten im Schnitt immerhin drei Jahre.
Man soll sich mit den Dingern nicht auf Zehenspitzen zu irgendwelchen längeren Arbeiten hinhocken. Erstens schmerzt es, zweitens brechen die Sohlen unter den Ballen dadurch gefühlt doppelt so schnell.

mein Lieblingsfußbett, in den Kuhpuschen zum Rausnehmen.
Meine wurden damals von Uli Hoeneß genäht ;)
Gruß Krischan

Gruß Krischan
Von denen hatte ich mal welche, da ist nach kürzester Zeit das Obermaterial gerissen. Die Reklamation beim Knastladen verlief so unerfreulich dass ich dort nie wieder etwas kaufen werde. Es kann ja mal was schiefgehen, aber dann sollte man dazu stehen.

Gruß Krischan
Hat er Dir ein geheimes Schwarzgeldfach mit eingenäht?

Zurück
Oben Unten