Faden zum Abschweifen, für alles was OT ist ;)

Ich hab heute dieses Produkt hier ausprobiert und meine Tochter damit geholfen, den Berg hochzukommen und ich bin überrascht, wie gut das funktioniert, selbst in ziemlich unwegsamem Gelände

Also überall liest man gerade von der Raumschiff Orion mit 9m³ Wohnfläche für eine Reise bis hintern Mond. Ich verstehe das nicht, warum die Amerikaner nicht einfach mal good old germany nach den alten Plänen gefragt haben und dann wäre das doch alles viel komfortabler und mit künstlicher Schwerkraft gewesen. Wir Germans hatten doch schon 1966 die Orion am Start.
Also Sachen gibst.

Das haben wir auch sicherheitshalber dabei. Musste nur selten zum Einsatz kommen. Aber es gibt den kleinen doch etwas mehr Sicherheit.
wir auch, 2x das von Trax. Funktioniert super, auch auf Wald- und Wiesenwegen und ausgefahrenen Fahrspuren. Erhöht die Flexibilität deutlich. Müde, steil oder Gegenwind wird egal solange der Akku\die Eltern mitmachen.
Einen Unfall hatten wir bisher, als mein Sohn bei deutlicher Asphaltkante von ebendieser abgekommen ist. Da hätte es ihn allerdings vermutlich auch ohne Abschleppseil geprackt.
Das Trax hat evtl. den Vorteil vielfältiger Montagemöglichkeiten, auch an die Sattelstütze...
1000137678.jpg

• Like
Reaktionen: b2m
Wir nutzen auch ein Seil. Allerdings das Kommit.
Nutzen es auch um mal schneller voran zu kommen auf längeren Strecken. Eigentlich aber primär um Anstiege besser zu überwinden.

Bisher ein Umfaller, wegen Unaufmerksamkeit. Sind mittlerweile auch beim während der Fahrt an und abkoppeln angekommen.

Klang für mich erst nach nem Aprilscherz:-)

Hatte viel Spaß mit dem Werbevideo. Und ich will auch so eine Glocke.

Jetzt muss die wohl noch eine Firma herstellen, wenn ich das richtig verstanden habe?

Hatte viel Spaß mit dem Werbevideo. Und ich will auch so eine Glocke.
Brauche ich nicht. Ich habe eine Airzound.

Wenn auf ein mehrfaches freundliches "Darf ich bitte mal vorbei?" nicht reagiert wird - die hilft.

Bei Autos entfällt systembedingt das freundliche Fragen.

Da ich auf dem Land wohne, ist sie auch nicht so schnell leer. Wäre in der Stadt sicherlich anders.

Also ich habe auch einen geräuschunterdrückenden Kopfhörer, aber den trage ich nur zu Hause oder mal bei meinen seltenen Bahnfahrten. Da bin ich dann darauf angewiesen, das ich den Fahrkartenkontrolleur sehe, denn ich höre dann nichts. Ich trage die Kopfhörer auch an Sylvester, um die Knallerei nicht zu hören und die dringt dann sehr leise durch.
Ich bin mir also sicher, das die Technik im Verkehr gefährlich wäre.
Hatte gerade gestern in einer Seitengasse den akustischen Endgegner gesehen - eine junge Frau, geschlossene Noise-Cancelling-Kopfhörer auf, den Blick auf ihr Smartphone gerichtet. Also blind UND taub. Da fahr ich dann schon ganz besonders vorsichtig vorbei.

Das ist wohl eine Generationenfrage. Also ob man den Verkehr wahrnehmen möchte oder nicht.

OK. Ein ausrangierter Pressluftkessel wäre günstig, würde uns aber unseren Laderaum wegnehmen. Kompromiss: 300 bar Composite Flasche mit Druckminderer um das winzige 5 bar-Fläschen der airzound zu ersetzen. Dürfte auch in der Stadt für Hin- und Rückweg reichen.

Zurück
Oben Unten