Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja die deutschen haben vor so vielem Angst und sehen ihre Freiheit bedroht.die Wünsche vieler Mitbürger, den Jahreswechsel so zu feiern wie sie es möchten
da ist der Feind, die aus den Wohnblöcken sind die Schweine die alles liegen lassen....wo sich die Leute von anliegenden Wohnblöcken treffen
werde ich als Lastenradfahrer doch sowiesodass man in eine Öko-Grün-Allesverbieter-Schublade gesteckt wird
Geschmäcker sind sicherlich verschieden, aber ich freue mich wirklich darüber, Feuerwerk anzusehen. Wir wohnen eben außerhalb des Stadtrands von Hamburg, hier wird wenig geböllert aber teilweise allerhand schönes Feuerwerk gezündet. Die ausgebrannten Reste räumen die Leute fast vollständig selber weg. Wo was liegen bleibt ist der Parkplatz vom Supermarkt, wo sich die Leute von anliegenden Wohnblöcken treffen. Das ist aber der Supermarkt, der nie den Schnee auf den angrenzenden Fußwegen räumt, also kein Problem.
Ich wende ja selber viel Zeit und Geld für den Umweltschutz auf, aber habe wenig Verständnis für Initiativen, die alle Arten von privatem Feuerwerk verbieten lassen wollen. Von der Wirkung her ist das eine komplette Randerscheinung, sie ist nur eben gut sichtbar. Engagiert man sich in dieser Richtung, richtet man sich gegen die Wünsche vieler Mitbürger, den Jahreswechsel so zu feiern wie sie es möchten. Das führt nicht zu Verständnis, sondern dazu, dass man in eine Öko-Grün-Allesverbieter-Schublade gesteckt wird. Und wenn man sich mal für etwas wirklich Bedeutendes einsetzt, dann erreicht man die Mitmenschen nicht mehr, weil man in der Schublade nicht zu hören ist. Die Nachteile, Sonderfälle und Missbräuche sehe ich natürlich, aber halte da andere Maßnahmen für zielführender also solche polarisierenden Verbots-Petitionen.
Der Bäcker hat jahrelang in Frankreich gearbeitet und ist sehr experimentierfreudig. Er macht auch die einzigen richtig guten Croissants, die ich außerhalb Frankreichs je gegessen habe. Die Brotauswahl ist überschaubar und gut aber nicht außergewöhnlich. Natürlich weit entfernt von den üblichen Backmischungen. Aber vor allem als Konditor liefert er jeden Tag richtig ab. Unglaublich, wie die das mit einer Handvoll Mitarbeiter stemmen.Da hat der kleine Handwerksbäcker möglicherweise hier bestellt:
RUTIN X® Tatarischer Buchweizen Crisp
RutinX Tatarischer Buchweizen ist eine Urgetreidespezialität, speziell entwickelt für den Einsatz in modernen Lebensmitteln.www.goodmillsinnovation.com
![]()
Wenn du mal hier bist, sag Bescheid! Gegen unseren Patissier kommt so schnell niemand an. Aber gut, wir sind ja fast noch Frankreich.Er macht auch die einzigen richtig guten Croissants, die ich außerhalb Frankreichs je gegessen habe.
Da kommt der ADAC mal mit faktenbezogenen Aussagen und schon ist es für die FDP zuviel!![]()
Höhere Spritpreise gefordert: „Unüberlegt und dumm – dafür ist der ADAC nicht da“ - Video - WELT
Der ADAC hat sich für eine Erhöhung der Spritpreise ausgesprochen und damit viele Autobesitzer vor den Kopf gestoßen. Eine vierstellige Zahl an Mitgliedern ist ausgetreten. „Ich kann die Wut und die Empörung verstehen“, so Wolfgang Kubicki.www.welt.de
![]()
Klimakrise: ADAC-Verkehrspräsident bekennt sich zum Klimaschutz – und erntet Shitstorm
Der Autofahrerklub ADAC bekommt Frust von Mitgliedern zu spüren: Verkehrspräsident Hillebrand hatte eine bekannte Position zu Spritpreisen wiederholt, die nun aber Wellen schlägt. Er sieht sich verkürzt zitiert.www.spiegel.de